Bernmobil verlängert das Meistertram von YB bis im Sommer 2020. «Tramhaft schön», sagt der Schweizer Meister dazu auf Twitter.
YB Meistertram
Das Meistertram von YB fährt bis mindestens Sommer 2020. - ZVG YB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Meistertram soll bis mindestens Saisonende 2020 weiterfahren.
  • Bei YB freut man sich über die Verlängerung.

Bernmobil macht allen YB-Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Das Meistertram werde bis im Sommer 2020 weiterfahren. Dies verkündet das Verkehrsunternehmen auf seiner Webseite und Twitter unter dem Titel «Gäubschwarz üses Härz».

YB griff den Tweet auf: «Herzlichen Dank, Bernmobil, grossartig, tramhaft schön.» Seit September 2018 ist das gelbschwarze Gefährt in Bern unterwegs. Ursprünglich sollte es drei Monate fahren; mittlerweile erfreut es die Stadt bereits über ein Jahr. Wer weiss, vielleicht wird bei einer erneuten Titelverteidigung noch einmal verlängert.

Und selbst wenn die Young Boys 2020 nicht Meister werden sollten, wäre eine Verlängerung möglich. Der Basler «Maischter-Express» fährt schliesslich auch immer noch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsgeschenkBernmobilTwitterBSC Young Boys