YB: Liga legt Sperre gegen Edimilson Fernandes fest
Edimilson Fernandes fliegt beim 1:4 in Basel nach einer Tätlichkeit vom Feld. Nun ist klar, wie lange der Routinier YB fehlen wird.

Das Wichtigste in Kürze
- YB verliert am Mittwochabend in Basel mit 1:4.
- Edimilson Fernandes sieht dabei nach einer Tätlichkeit Rot.
- Der Mittelfeldspieler wird dafür von der Liga drei Spiele gesperrt.
Bei YBs Edimilson Fernandes kochen gegen den FC Basel nach einer knappen Stunde die Emotionen über. Nach dem Penalty-Entscheid gegen die Berner kommt es zu Tumulten.
Fernandes verpasst FCB-Spieler Dominik Schmid dabei eine Ohrfeige. Schiri Luca Cibelli schickt ihn folgerichtig mit Rot vom Feld.
Am Donnerstag hat die Swiss Football League (SFL) das Strafmass für den YB-Akteur festgelegt. Edimilson Fernandes wird für drei Spiele gesperrt.
00:00 / 00:00
Heisst: Der Neuzugang wird den Bernern in den Spielen gegen Sion und Lugano fehlen. Zudem verpasst er das Cup-Spiel in Courtételle.