BSC Young Boys

    YB geht zuhause gegen GC unter – 2:6-Klatsche!

    Matthias Neuhaus
    Matthias Neuhaus

    Bern,

    Nach zwei Heimsiegen innert weniger Tage stolpert YB über die Grasshoppers. Die Berner unterliegen GC in einer turbulenten Partie gleich mit 2:6.

    yb
    YB kassierte zuhause gegen GC gleich sechs Gegentore. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • YB muss sich zuhause gegen GC mit 2:6 (!) geschlagen geben.
    • Die Berner Defensive zieht einen sackschwachen Abend ein.
    • Im letzten Vorrunden-Spiel trifft die Seoane-Elf am Sonntag auf Lugano.

    Das Spiel beginnt aus Berner Sicht denkbar schlecht. Nach nur 13 Minuten liegt YB zuhause bereits mit 0:2 zurück.

    Traust du YB in dieser Saison den Titel zu?

    Zunächst nutzen die Gäste einen Fehler im YB-Aufbau eiskalt aus. Bayern-Leihgabe Asp Jensen lässt Wüthrich stehen und bringt GC nach gut zwei Minuten in Führung.

    Wenig später prallt die Kugel im Strafraum an die Hand von Smith – Penalty für die Hoppers. Plange verwandelt diesen souverän.

    GC YB
    Jonathan Asp Jensen von GC jubelt nach seinem Tor im Spiel gegen YB. - keystone

    YB verkürzt – Freude hält nicht lange

    Die Young Boys können jedoch postwendend auf den frühen Schock reagieren. Sanches verkürzt in der 18. Minute mit einem platzierten Linkschuss auf 1:2.

    Wenig später verpasst Fassnacht den Ausgleich. Dann lenkt Abels eine Flanke an die eigene Latte – Glück für GC.

    yb
    Die Abwehr von YB zeigt in der ersten Halbzeit keinen guten Auftritt. - keystone

    Vor der Pause sind es dann wieder die Zürcher, die die YB-Defensive mehrfach vor grosse Probleme stellen.

    Clemente trifft nach 35 Minuten. Zunächst wird eine Abseitsposition angezeigt. Nach VAR-Konsultation wird das Tor aber gegeben. Beim 3:1 bleibt es bis zur Pause.

    Bedia trifft, Keller hält Elfer

    Nach dem Seitenwechsel reisst YB das Spieldiktat an sich. Es dauert bis zur 60. Minute, ehe die Überlegenheit in einen Treffer umgemünzt wird. Joker Bedia markiert auf Pass von Sanches das 2:3.

    YB
    YB tut sich im Heimspiel gegen GC schwer. - keystone

    20 Minuten vor Schluss entscheidet Schiri Dudic nach Eingreifen des VAR erneut auf Penalty für die Grasshoppers. Andrews bringt davor Zvoranek zu Fall.

    Der Gefoulte nimmt selber Anlauf – und verschiesst! YB-Keeper Keller hält sein Team im Spiel und lanciert die Schlussphase.

    YB fällt auseinander

    Wer damit auf eine Wende gehofft hat, wird allerdings bitter enttäuscht. Es ist nämlich GC, welches diesem Spiel noch den Deckel draufsetzt.

    Zunächst trifft Plange per Kopf zum 4:2. YBs Raveloson wird dabei nach VAR-Check auch noch mit Rot vom Platz geschickt. Er trifft den Torschützen mit dem Fuss am Kopf.

    yb
    Schiedsrichter Dudic schickt YBs Raveloson mit Rot unter die Dusche. - keystone

    Anschliessend fällt Gelbschwarz komplett auseinander. In der Nachspielzeit treffen die Hoppers noch zweimal. Damit kassiert YB eine empfindliche 2:6-Klatsche!

    So geht es weiter

    Ein Spiel steht für die Berner in diesem Kalenderjahr noch auf dem Programm: Am Sonntag gastiert YB im Tessin beim FC Lugano, dann geht es in die Winterpause.

    Im neuen Jahr ist dann Lausanne am 17. Januar im Wankdorf zu Gast.

    Kommentare

    User #4493 (nicht angemeldet)

    Auch der Seoane hat die Haare schön.

    User #3273 (nicht angemeldet)

    Nur Spycher schaut nicht hin. Hat wahrscheinlich noch ein gutes Spieler seiner Jung Buben gesehen.

    Weiterlesen

    YB
    20 Interaktionen
    Lunde-Kolumne
    de
    17 Interaktionen
    Per Volley ins Glück
    Fussball-Talk
    27 Interaktionen
    Talk

    MEHR BSC YOUNG BOYS

    YB
    167 Interaktionen
    Witz-Rot
    teaser
    167 Interaktionen
    Nach Witz-Rot
    YB Edimilson Fernandes Rot
    167 Interaktionen
    SFV gesteht Fehler
    bsc young boys
    167 Interaktionen
    Fehlte gegen FCSG

    MEHR AUS STADT BERN

    strick
    Satzsieg reicht nicht
    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Emmental
    Emmental