Double-Sieger YB kann in Genf wieder nicht gewinnen. Beim umkämpften 0:0 gegen Servette sieht Vincent Sierro innert drei Minuten zweimal Gelb.
YBs Vinvent Sierro sieht innert drei Minuten zweimal Gelb. - Youtube/ BSC Young Boys
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB kann auswärts bei Servette erneut nicht gewinnen.
  • Seit 2013 warten die Berner auf einen Auswärtssieg in Genf.
  • Beim torlosen Remis sehen gleich zwei Spieler Gelb-Rot.

Keine Tore aber zwei Platzverweise bekommen die Zuschauer im Stade de Genève zu sehen. In der ersten Halbzeit sieht Boubacar Fofana bei seinem Debüt für Servette innert neun Minuten zweimal Gelb. Der 22-jährige Franzose muss frühzeitig unter die Dusche.

Auch Servettes Boubacar Fofana muss vorzeitig unter die Dusche. - Youtube/ Bsc Young Boys

Mit der nummerischen Überzahl scheint dem Berner Sieg nichts mehr im Weg zu stehen. Doch dann leistet sich Vincent Sierro zwei gelbwürdige Aktionen. Auch der YB-Spieler wird dafür korrekterweise des Feldes verwiesen.

War der Platzverweis gegen YB's Vincent Sierro Ihrer Meinung nach gerechtfertigt?

Auch bei zehn gegen zehn bleibt das Team von Gerardo Seoane spielbestimmend. Trotz zahlreichen Chancen gelingt dem amtierenden Meister und Cup-Sieger aber kein Tor. Insbesondere Jean-Pierre Nsame hat den vermeintlichen Sieg-Treffer gleich mehrfach auf dem Fuss.

Somit wartet YB weiter auf den ersten Sieg in Genf seit dem 1:0-Erfolg am 18. Mai 2013. In den vergangenen drei Auswärtsspielen konnte Gelb-Schwarz nicht reüssieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerardo SeoaneBSC Young Boys