BSC Young Boys

    YB hätte laut Trainer Wagner «gewinnen müssen»

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    Grossbritannien,

    YB scheidet nach dem Remis im Old Trafford aus der Champions League aus. Trotzdem spricht Trainer Wagner von einer «tollen Kampagne».

    YB
    Enttäuschte Berner nach dem Remis gegen Manchester United. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • YB scheidet nach einem ineffizienten Auftritt in Manchester aus der Königsklasse aus.
    • Torschütze Fabian Rieder ist enttäuscht, weil man auch hätte gewinnen können.
    • Trainer David Wagner will schnellstmöglich wieder Champions League spielen.

    Die Young Boys verabschieden sich nach der Gruppenphase der Champions League von der europäischen Bühne. Nach dem 1:1 gegen Manchester United ist der dritte Rang ausser Reichweite.

    Nach dem Spiel zeigte sich Torschütze Fabian Rieder einerseits glücklich, weil ihm der erste Treffer in der Königsklasse gelungen ist. Andererseits sei «sicher auch ein wenig Enttäuschung da», sagte der 19-Jährige im «Blue»-Interview. YB habe gut gespielt, vielversprechende Chancen herausgespielt. Nach Balleroberungen habe man viel Zug zum Tor gehabt und sei zum Abschluss gekommen.

    00:00 / 00:00

    Fabian Rieder mit einem Traumtor gegen Manchester United. - Twitter/@3z1234561

    Die Young Boys hätten ein gutes Spiel gezeigt, doch die Effizienz und Erfahrung hätten gefehlt. «Am Schluss hätten wir gut gewinnen können», so Rieder. Dies sieht auch sein Trainer so: «Es ist ein mehr als verdienter Punkt, wir hätten auch gewinnen können», so David Wagner. «Aufgrund der vergebenen Chancen hätten wir sogar gewinnen müssen.»

    Doch trotz dem Ausscheiden ist der Trainer von YB zufrieden: «Es war eine tolle Champions-League-Kampagne», es sei der erwartete schwere Wettbewerb gewesen. Doch dass YB in dieser «Top-Gruppe» fünf Punkte geholt habe, sei alle Ehre wert, so Wagner. «Wir hätten auch den einen oder anderen Punkt mehr klauen können.»

    Wie bewerten Sie die Champions-League-Kampagne von YB?

    Nun wolle YB alles daransetzen, «so schnell wie möglich wieder Champions League spielen zu können», kündigt Wagner an. Doch dafür müssen sich die Berner in der Meisterschaft steigern. Denn aktuell liegen sie nur auf Rang vier. Mit einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf Leader FC Zürich ganze neun Punkte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fabian Rieder
    52 Interaktionen
    Rieder mit Traumtor
    YB ManUnited Cristiano Ronaldo
    203 Interaktionen
    Last-Minute-Goldtor
    yb
    53 Interaktionen
    Berner in Unterzahl
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN SPORT

    a
    Aus 2 Metern
    EHC Thun
    In der Overtime
    formel 1
    GP von Mexiko
    YB
    1 Interaktionen
    Waeber überragt

    MEHR BSC YOUNG BOYS

    YB
    9 Interaktionen
    Am Sonntag
    YB
    167 Interaktionen
    Abgang 2027
    YB
    167 Interaktionen
    Spycher hört auf
    YB
    167 Interaktionen
    Tritt 2027 kürzer

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    a
    Mit Riesenkürbis
    19 Interaktionen
    London
    Sarah Ferguson
    87 Interaktionen
    Nach Epstein-Skandal
    Andrew und Epstein
    Auf Schloss Balmoral