YB hat Nati-Stürmer Cedric Itten (25) im Visier
Das Wichtigste in Kürze
- Cedric Itten steht auf dem Wunschzettel von YB.
- Er braucht im Hinblick auf die WM in Katar Spielpraxis.
- Neben den Bernern sind diverse weitere Klubs aus Europa an Itten interessiert.
Die enttäuschende Saison ist noch nicht beendet, aber man dreht bei YB bereits an den Stellschrauben für die nächste Spielzeit. Drei bis vier neue Spieler sollen kommen.
Wie Nau.ch weiss, hat Gelb-Schwarz auch ein Auge auf Nati-Stürmer Cedric Itten geworfen.
Würde Cedric Itten zu YB passen?
Der 25-Jährige kommt in diesem Jahr auf kaum Einsatzminuten. Ein Infekt wirft ihn aus der Bahn – er nimmt nach eigenen Aussagen vier Kilogramm ab. Und will jetzt im Hinblick auf die WM 2022 in Katar voll angreifen.
Bei YB stehen mit Jordan Siebatcheu, Wilfried Kanga und Joël Monteiro drei klassische Mittelstürmer im Kader. Es ist gut möglich, dass es im Sommer zu Mutationen kommt. Für US-Nationalspieler Siebatcheu (22 Saisontore!) würden die Berner wohl eine fette Ablösesumme erhalten.
Und auch wenn alle drei blieben, wäre Itten für YB sicherlich eine Verstärkung.
Ob Itten seinen aktuellen Klub, die Glasgow Rangers, überhaupt verlassen kann, ist jedoch noch unklar.
Die Rangers treffen in einer Woche im Europa-League-Final auf Eintracht Frankfurt. Gewinnen die Schotten, spielen sie nächste Saison in der Champions League und benötigen einen breiten Kader. Und so wäre die Zukunft von Cedric Itten noch offen.
Im Kampf um die Verpflichtung des siebenfachen Nationalspielers (vier Tore) hat YB grosse Konkurrenz. Mehrere Vereine aus ganz Europa sollen die Fühler nach Itten ausgestreckt haben. Kehrt er dennoch in die Schweiz zurück?