YB Frauen schlagen Sarajevo in Europa-Cup-Quali mit 2:0
Hinspiel-Erfolg für die YB Frauen: Die Bernerinnen gewinnen in der zweiten Qualifikationsrunde zum neuen Europa Cup zuhause mit 2:0 gegen SFK Sarajevo.

Das Wichtigste in Kürze
- Die YB Frauen gewinnen in der Europa-Cup-Qualifikation mit 2:0 gegen Sarajevo.
- Laura Frey und Georgia Chalatsogianni erzielen die Treffer für die Bernerinnen.
- Das Rückspiel steigt kommende Woche auswärts in Bosnien.
Wichtiger Heimsieg für die YB Frauen! Die Bernerinnen legen im Hinspiel der zweiten Quali-Runde zum neuen UEFA Women's Europa Cup gegen SFK 2000 Sarajevo vor: Gelb-Schwarz siegt zuhause im Wankdorf mit 2:0.
YB ist von Beginn an die bessere Mannschaft und hat ein klares Chancenplus. Bis zum 1:0 dauert es aber eine halbe Stunde – dann jubeln die Gastgeberinnen: Nach einer schönen Flanke von rechts prallt die Kugel im Sechzehner ab, Laura Frey trifft im Nachschuss zur Führung.

Die Bernerinnen bleiben die tonangebende Mannschaft, kontrollieren auch im zweiten Durchgang das Spielgeschehen. Der Druck auf den zweiten Treffer – so wichtig im Hinblick auf das Rückspiel – verpufft aber lange Zeit wirkungslos.
YB nimmt kleines Polster mit ins Rückspiel
Die Entscheidung fällt dann zehn Minuten vor Schluss: Nach einem ruppigen Zweikampf von Bratovic gegen Granges im Sarajevo-Sechzehner zeigt die Unparteiische auf den Punkt. Georgia Chalatsogianni verlädt die bosnische Schlussfrau und netzt souverän zum 2:0 ein.

Mit dem verdienten Heimsieg nehmen die YB Frauen ein kleines, aber womöglich entscheidendes Polster mit in das Rückspiel. Das steigt kommende Woche am Donnerstag (18 Uhr) auswärts in Sarajevo.