YB feiert überlegenen Testspielsieg gegen Kriens
Im Testspiel gegen den SC Kriens kann YB mit einem 4:1-Sieg überzeugen. Bedia trifft doppelt – auch Imeri und Tsimba sind erfolgreich.

Das Wichtigste in Kürze
- Der BSC Young Boys setzt sich im Testspiel gegen den SC Kriens mit 4:1 durch.
- Chris Bedia (2x), Kastriot Imeri und Emmanuel Tsimba treffen für die Berner.
- Joël Monteiro und Théo Golliard glänzen mit jeweils zwei Vorlagen.
Nach der Niederlage gegen Kantonsrivale Thun am Burkhalter-Cup kehrt der BSC Young Boys auf Testspielebene zum Siegen zurück. Im Duell gegen den SC Kriens aus der Promotion League setzen sich die Berner mit 4:1 durch.
Die Berner – unter anderem mit Rückkehrer Gregory Wüthrich in der Startelf – kommen in Grenchen gut in die Partie. Schon nach zwölf Minuten fällt dann auch das erste Tor: Chris Bedia verwertet abgezockt, nachdem Joël Monteiro einen cleveren Steilpass spielte.
Dann flacht das Spiel etwas ab, bis Bedia in der 39. Minute (erneut nach Pass von Monteiro) auf 2:0 erhöht. Dabei bleibt es aber nicht lange: In der Folgeminute trifft Nando Toggenburger für das Team aus der Promotion League zum 1:2.
Die Berner vergeben nach der Pause diverse gute Chancen, geraten aber auch nie wirklich in Bedrängnis. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende geht der Ball doch wieder ins Netz: Kastriot Imeri trifft sehenswert.
Vorbereitet wird das Tor von Golliard und dieser findet einige Zeigerumdrehungen später auch noch Tsimba, der auf 4:1 für YB erhöht. Dieses fünfte ist dann aber auch das letzte Tor, dass die rund 2000 Zuschauer in Grenchen zu sehen bekommen.