YB: Das sagt Trainer David Wagner nach dem Remis gegen GC
YB lässt im Meisterrennen wichtige Punkte liegen. Gegen GC verspielt die Wagner-Elf einen 2:1-Vorsprung und muss sich mit einem Remis begnügen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Young Boys und GC trennen sich 2:2 unentschieden.
- Die Hoppers erzielen den Ausgleich erst in der 95. Minute.
- Entsprechend enttäuscht zeigt sich YB-Trainer David Wagner im Interview.
Im Spiel zwischen GC und YB läuft bereits die 95. Minute, ehe Hoppers-Verteidiger Bolla tatsächlich noch den Ausgleich erzielt. Die Berner geben den sicher geglaubten 2:1-Sieg in letzter Minute aus der Hand.
«Fussballerisch kein gutes Spiel»
Trainer David Wagner sagt nach dem Spiel: Wir waren sehr effizient, gingen zweimal in Führung. Dann haben wir es in den Schlusssekunden aus der Hand gegeben, das ist sehr ärgerlich.»
Der Coach spricht von «einer grossen Enttäuschung». Seine Mannschaft habe fussballerisch kein gutes Spiel gezeigt. «Am Ende hat gefehlt, dass wir den einen Standard nicht gut verteidigt haben. Und unser Zweikampfverhalten vor dem letzten Tor nicht gut genug war.»
Auf Leader FCZ wolle er derzeit sowieso nicht schauen, bekräftigt Wagner. «Es geht für uns seit Wochen darum, dass wir einfach unseren Job erledigen.»
GC-Contini: «Bin stolz auf die Jungs»
Bei GC ist die Gemütslage anders. Trainer Giorgio Contini freut sich über den Last-Minute-Punkt gegen den Meister. «Gegen YB darfst du nicht aufstecken. Ich bin sehr glücklich und stolz auf die Jungs, wie sie daran geglaubt haben.»
00:00 / 00:00
Contini wolle der Mannschaft ein grosses Kompliment machen, spricht von einem verdienten Unentschieden. «Nach dem Gegentor kannst du dich verkriechen und dann kriegst du ein noch ein drittes. Oder du wehrst dich bis am Schluss und das haben wir sehr gut gemacht.»