Nur eine Hürde muss YB auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League überspringen. Und diese heisst Slovan Bratislava oder Maccabi Haifa.
Steve von Bergen
Steve von Bergen an einer Medienkonferenz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft in den Playoffs zur Champions League auf Slovan Bratislava oder Maccabi Haifa.
  • Das Hinspiel findet auswärts, das Rückspiel in Bern statt.
  • Steve von Bergen warnt vor den starken Gegnern.

Die Auslosung in Nyon hat YB eine machbare Aufgabe in den Playoffs der Champions League beschert. Der Schweizer Meister trifft Ende August auf Slovan Bratislava oder Maccabi Haifi.

Slovan wurde in der Slowakei zuletzt fünfmal in Folge Meister. Maccabi sicherte sich in Israel zum dritten Mal in Folge den Titel.

Sportchef Steve von Bergen sagt zum Los: «Wer in die Gruppenphase will, muss in den Playoffs zwei Topleistungen zeigen. Natürlich werden wir unsere möglichen Gegner in den beiden Direktduellen in dieser und der nächsten Woche beobachten, damit wir uns bestmöglich auf die Aufgabe vorbereiten können.»

Steve von Bergen
Steve von Bergen bei der Playoffs-Auslosung zur Champions League. - keystone

Überspringt Gelb-Schwarz diese Hürde, steht man zum dritten Mal in der Gruppenphase der Königsklasse. Sowohl 18/19 als auch 21/22 schied man als Viertplatzierter aus.

Das Hinspiel findet am 22. oder 23. August in der Slowakei oder Israel statt, das Rückspiel eine Woche später in Bern.

Schafft es YB in die Champions-League-Gruppenphase?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeaguePlayoffsBSC Young BoysSteve von BergenPlayoff