Ende 2018 wechselt Sékou Sanogo von YB zu Al-Ittihad in Saudi-Arabien. Das hat seinen guten Grund: In der Wüste vervielfacht der Ivorer seinen Lohn.
Sekou Sanogo
Sekou Sanogo mit einem Kopfball im Dress von Al-Ittihad. - Instagram/sekousanogojunior
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sékou Sanogos Wechsel in die Wüste zahlt sich für ihn finanziell aus.
  • Der Ex-YB-Spieler verdient neu 2,5 Millionen Euro netto.

Dass Sékou Sanogo nicht aus sportlichen Gründen von YB nach Saudi-Arabien wechselt, ist kein Geheimnis. Der Ivorer, der 2010 nur mit einem Plastiksack und löchrigen Schuhen in der Schweiz ankommt, bessert seinen Lohn in der Wüste auf. Und zwar massiv.

Nau kennt die Zahlen: Nach seinem Wechsel zu YB im Jahr 2014 verdient Sanogo während drei Jahren rund 500'000 Franken brutto. Vor 1,5 Jahren steigert sich sein Verdienst dann auf 850'000 Franken.

Ein stattlicher Betrag – aber kein Vergleich zu den Summen, die der 29-Jährige bei Al Ittihad verdient.

Sein neuer Club hat Sanogos Lohn nämlich gleich verdreifacht: 2,5 Millionen Euro verdient der Mittelfeldspieler dort. Und das erst noch Netto. Genügend Geld für den Ivorer also, um seine Familie in der Heimat zu unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys