Für Sékou Sanogo gabs beim ersten Einsatz in der saudi-arabischen Liga für Al-Ittihad den ersten Sieg. Nach dem Spiel zeigt sich der Ivorer begeistert.
Sékou Sanogo feiert mit Romarinho dessen Tor
Sékou Sanogo feiert mit Romarinho dessen Tor. - Instagram / @sanogo_sekou_junior
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sékou Sanogo spielt erstmals für Al-Ittihad.
  • Das neue Team des Ex-YB-Spielers gewinnt mit 1:0.
  • Nach dem Spiel freut sich Sanogo auch über die Atmosphäre im Stadion.

20 Tage nach seinem Wechsel von YB in die Wüste steht Sékou Sanogo erstmals für Al-Ittihad im Einsatz. Für die Elf des ehemaligen kroatischen Nationaltrainers Slaven Bilic geht es um viel, denn man steckt mitten im Abstiegskampf. Läppische 6 Punkte aus 15 Spielen holte der Club aus dem saudi-arabischen Dschidda in dieser Saison erst.

Erstes Erfolgserlebnis für Sékou Sanogo

Gegen Al Qadisyah, einen Klub aus dem Tabellenmittelfeld gelingt ein kleiner Befreiungsschlag. Dank eines Tores des Brasilianers Romarinho in der 56. Minute siegt Al-Ittihad knapp mit 1:0. Ein erstes Erfolgserlebnis für Sékou Sanogo, der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

Sékou Sanogo freut sich über die Fans

Und Sanogo genoss seinen ersten Einsatz. «Erstes Spiel, erster Sieg», schrieb der Ivorer nach der Partie auf Instagram. «Unglaubliche Fans, grossartige Teamleistung. So stolz», und garnierte den Post mit einem gelben und einem schwarzen Herzen.

Ob da noch ein bisschen Heimweh nach Bern und YB mitschwingt? Schwierig zu sagen, denn die Farben von Al-Ittihad sind ebenfalls Gelb und Schwarz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys