Renard als Nationaltrainer Marokkos zurückgetreten

DPA
DPA

Morokko,

Hervé Renard hat sein Amt als Trainer der Fussball-Nationalmannschaft Marokkos niedergelegt.

Hervé Renard war seit Februar 2016 Nationaltrainer von Marokko. Foto: Oliver Weiken
Hervé Renard war seit Februar 2016 Nationaltrainer von Marokko. Foto: Oliver Weiken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Renard war seit Februar 2016 Trainer der Nationalmannschaft gewesen und hatte Marokko im vergangenen Jahr zur WM nach Russland geführt.

«Es ist Zeit für mich, dieses lange und schöne Kapitel meines Lebens zu schliessen», schrieb der Franzose am Sonntag auf Twitter.

Renard war seit Februar 2016 Trainer der Nationalmannschaft gewesen und hatte Marokko im vergangenen Jahr zur WM nach Russland geführt. Beim am Freitag zu Ende gegangenen Afrika Cup war seine als Mitfavorit gestartete Mannschaft im Achtelfinale gegen den Aussenseiter Benin im Elfmeterschiessen ausgeschieden.

Der 51-Jährige betonte, dass er den Rücktritt bereits vor dem Beginn des Afrika Cups beschlossen und dem Präsidenten des marokkanischen Fussballverbandes, Fouzi Lekjaa, in einem offiziellen Schreiben mitgeteilt habe. «Es war ein grosses Abenteuer, vom 81 Platz der FIFA-Weltrangliste im Jahr 2016 zu starten», schrieb Renard nicht ohne Stolz. Der Coach lässt sein Team nun auf dem 47. Platz des Rankings zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
371 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR AUS MOROKKO

Urteil
5 Interaktionen
Marokko
Ibtissame Lachgar
Marokko-Eklat
mel b
3 Interaktionen
Ex-Spice-Girl
Marokko Tollwut
An Tollwut?