Die Fussball-Schweiz steht in Zeiten des Coronavirus still. Nati-Trainer Vladimir Petkovic (56) richtet sich in einem Brief an seine Schützlinge.
Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic gratuliert seinen Schützlingen nach dem Spiel gegen Gibraltar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vladimir Petkovic hat seinen Nati-Spielern einen Brief geschrieben.
  • Er will mit ihnen zusammen «gemeinsam gegen das Virus spielen».

«Es sind besondere und auch bedrückende Tage, die wir alle durchleben. Die ganze Welt kämpft gegen das Coronavirus», so richtet sich Vladimir Petkovic (56) an seine Spieler und Betreuer.

Der Brief des Nati-Trainers druckt der «Blick» heute exklusiv in seiner Printausgabe ab.

Petkovic weiter: «Alle sind wir betroffen. Und alle können und wollen wir mit Disziplin und Solidarität dazu beitragen, das Spiel gegen Covid-19 zu gewinnen.»

Wie gefällt Ihnen der Brief von Petkovic?

Der Nati-Trainer bietet den Spielern Hilfe an, schreibt: «Ruf an, wenn Du medizinische oder sportliche Fragen und andere Unklarheiten hast. Wir helfen Dir, wo auch immer Du Hilfe brauchst. Wir sind jederzeit für Dich da!»

Es handle sich um ein Spiel, das vielleicht wichtiger sei als alle anderen, die sie zusammen ausgetragen hätten.

Schlusswort Vladimir Petkovic: «Lass uns gemeinsam spielen. Im Kampf gegen das Virus. Bleib gesund! Herzlich, Dein Coach».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTrainerVladimir PetkovicPetkovic