Bahnverkehr zwischen Locarno und Domodossola unterbrochen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Locarno,

    Ein Erdrutsch hat den Bahnverkehr zwischen Locarno und Intragna unterbrochen. Ersatzbusse sind im Einsatz, Züge Richtung Domodossola fahren normal.

    Auf einer Strecke
    Auf einer Strecke zwischen Locarno und Intragna wurde der Zugverkehr nach einem Erdrutsch unterbrochen. Ersatzbusse bringen Reisende weiter. (Archivbild) - sda

    Aufgrund eines Erdrutsches ist der Bahnverkehr zwischen Locarno und Intragna im Tessin unterbrochen. Es stehen Ersatzbusse im Einsatz. Zwischen Intragna und Domodossola verkehren die Züge normal.

    Grund seien Schäden an den Gleisen zwischen San Martino und Ponte Brolla, schrieben die Ferrovie autolinee regionali ticinesi (FART) am Mittwoch auf ihrer Homepage.

    Auswirkungen des Unwetters

    Ebenfalls von den Unwetterschäden betroffen ist die Hauptstrasse zwischen Locarno und Ponte Brolla. Die Strasse, die Locarno mit dem Maggiatal verbindet, war am Dienstagabend vorsorglich gesperrt worden.

    Laut Tessiner Medienberichten war die Strasse nach Ponte Brolla auch am Mittwochvormittag noch gesperrt. Die Tessiner Kantonspolizei war zunächst für eine Bestätigung der Sperrung nicht erreichbar.

    Kommentare

    Weiterlesen

    SBB
    Unwetter

    MEHR IN NEWS

    San Francisco
    Chur
    granate
    12 Interaktionen
    Explosiv

    MEHR AUS LOCARNO