Bahnverkehr zwischen Locarno und Domodossola unterbrochen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Locarno,

Ein Erdrutsch hat den Bahnverkehr zwischen Locarno und Intragna unterbrochen. Ersatzbusse sind im Einsatz, Züge Richtung Domodossola fahren normal.

Auf einer Strecke
Auf einer Strecke zwischen Locarno und Intragna wurde der Zugverkehr nach einem Erdrutsch unterbrochen. Ersatzbusse bringen Reisende weiter. (Archivbild) - sda

Aufgrund eines Erdrutsches ist der Bahnverkehr zwischen Locarno und Intragna im Tessin unterbrochen. Es stehen Ersatzbusse im Einsatz. Zwischen Intragna und Domodossola verkehren die Züge normal.

Grund seien Schäden an den Gleisen zwischen San Martino und Ponte Brolla, schrieben die Ferrovie autolinee regionali ticinesi (FART) am Mittwoch auf ihrer Homepage.

Auswirkungen des Unwetters

Ebenfalls von den Unwetterschäden betroffen ist die Hauptstrasse zwischen Locarno und Ponte Brolla. Die Strasse, die Locarno mit dem Maggiatal verbindet, war am Dienstagabend vorsorglich gesperrt worden.

Laut Tessiner Medienberichten war die Strasse nach Ponte Brolla auch am Mittwochvormittag noch gesperrt. Die Tessiner Kantonspolizei war zunächst für eine Bestätigung der Sperrung nicht erreichbar.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
Unwetter

MEHR IN NEWS

Coop
1 Interaktionen
Trotz-Reaktion
mädchen schule
19 Interaktionen
Zürich
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS LOCARNO

Tessiner Polizei
3 Interaktionen
Locarno
Lara Gut-Behrami
90 Interaktionen
«Hasse es»
Centovalli-Bahn
1 Interaktionen
Ehrung
manor
154 Interaktionen
«WTF»