Mario Gavranovic hat seinen Rücktritt aus der Schweizer Nati bekannt gegeben. Der Stürmer erzielte in 41 Spielen 16 Tore für das Nationalteam.
Mario Gavranovic
Mario Gavranovic hat genug: Mit 32 Jahren tritt er aus der Nati zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Gavranovic tritt mit 32 Jahren aus der Nati zurück.
  • Der Stürmer hat für die Schweiz 16 Tore erzielt, unter anderem an der EM gegen Frankreich.

Die Schweizer Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Mario Gavranovic auskommen. Der 32-Jährige hat auf Instagram seinen Rücktritt aus der Nati bekannt gegeben. Der Stürmer wird sich somit auf voll auf seine Klub-Karriere konzentrieren. Momentan spielt er in der türkischen Süper League für Kayserispor.

Mario Gavranvoic
Mario Gavranovic richtet sich mit letzten Worten an die Nati-Fans. - Instagram / @gavra7

In 41 Spielen mit dem Schweizerkreuz auf der Brust hat der Angreifer 16 Tore erzielt. Im Kopf bleiben wird vielen der Einsatz gegen Frankreich an der EM, als Gavranovic das Ausgleichstor zum 3:3 gelang.

Mario Gavranovic erzielt den Ausgleichstreffer im EM-Achtelfinal gegen Frankreich. - SRF

Zuletzt gehörte er eigentlich stets zum Aufgebot von Murat Yakin. Nun setzt der Goalgetter seiner Zeit im Nationaltrikot aber ein Ende. Mario Gavranovic verzichtet also auf die WM und überlässt den Platz jüngeren Spielern.

Halten Sie den Nati-Rücktritt von Mario Gavranovic für richtig?

Mit Haris Seferovic, Breel Embolo, Noah Okafor war er unter Murat Yakin bereits gesetzt. Um den Gavranvoic-Platz könnten sich nun die formstarken Cedric Itten, Josip Drmic und Michal Frey streiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haris SeferovicSchweizer NatiBreel EmboloMurat YakinJosip DrmicInstagramMario Gavranovic