Liverpool schlägt Everton im Pokal - Tottenham muss nachsitzen
Der FC Liverpool bleibt auch im FA Cup im Rennen und gewinnt gegen den Lokalrivalen FC Everton. Tottenham Hotspur muss ins Wiederholungsspiel.

Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool und Chelsea stehen in der vierten Runde des FA Cup.
- Tottenham spielt gegen Middlesbrough nur 1:1 und muss zum Wiederholungsspiel antreten.
Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool erreicht auch ohne viele seiner Stars die vierte Runde im englischen FA Cup. Die Reds setzen sich heute Sonntag mit 1:0 (0:0) im Lokalderby gegen den Stadtnachbarn FC Everton durch.
Den Siegtreffer für Liverpool erzielt der 18 Jahre alte U23-Profi Curtis Jones (71. Minute) mit einem Traumtor aus 20 Metern.
WOW!! 😱pic.twitter.com/SVCz7K5rvE
— Liverpool FC (@LFC) January 5, 2020
Liverpool-Coach Jürgen Klopp schont in Anfield zahlreiche Stammspieler. Darunter Sadio Mané, der auf der Bank sitzt. Mohamed Salah und Roberto Firmino stehen gar nicht erst im Kader. Xherdan Shaqiri fehlt verletzt. Pech für Liverpool: Auch James Milner muss schon nach neun Minuten angeschlagen ausgewechselt werden.
Tottenham muss nachsitzen
Tottenham Hotspur blamiert sich beim Zweitligisten FC Middlesbrough und kommt nur zu einem 1:1 (0:0). Ashley Fletcher (50.) schiesst den Tabellen-16. der Championship in Führung. Lucas Moura (61.) beschert den «Spurs» immerhin das Wiederholungsspiel.
Souverän bleibt hingegen der FC Chelsea. Die «Blues» schlagen Nottingham Forest mit 2:0 (2:0). Callum Hudson-Odoi (6.) und Ross Barkley (33.) erzielen die Tore.