Wechselt Antoine Griezmann zum FC Barcelona? Geht es nach Superstar Lionel Messi, soll in erster Linie Neymar aus Paris zurückkehren.
Neymar
Lionel Messi (links) wollte Neymar zurück zu Barça holen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi wünscht sich eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona.
  • Bislang wurde über einen Transfer von Antoine Griezmann spekuliert.

Der Transfer-Sommer ist in vollem Gange. Das neuste Kapitel in den höchsten Sphären des europäischen Spitzenfussballs: Lionel Messi fordert eine Rückkehr von Neymar.

Der argentinische Superstar soll persönlich mit Barça-Präsident Bartomeu über eine möglich Rückholaktion des Brasilianers gesprochen haben.

Lionel Messi
Lionel Messi fordert nach den Enttäuschungen zum Saisonende eine Rückkehr von Neymar. - keystone

Neymar spielte bereits von 2013 bis 2017 für die Katalanen. Vor zwei Jahren wechselte er für die Rekordsumme von 222 Mio Euro nach Paris. Beim Tuchel-Klub wurde der Brasilianer allerdings wenig glücklich.

Mega-Deal mit Antoine Griezmann?

Nun könnte es zu einem kuriosen Mega-Tauschgeschäft kommen. Wie die spanische «El Mundo» berichtet, könnte Barça im Gegenzug Antoine Griezmann PSG überlassen.

Barcelona würde damit die 120-Mio-Euro Ausstiegsklausel von Griezmann sparen und könnte das Geld stattdessen in Neymar investieren.

Lionel Messi
Die Wirrungen um einen Transfer von Antoine Griezmann scheinen kein Ende zu nehmen. - dpa

Damit würde den Spekulationen um den französischen Weltmeister ein Ende gesetzt werden. Zuletzt verkündete Atletico-Boss Gil Marín den Griezmann-Transfer als fix – Barça hingegen dementierte eine Einigung.

Rückkehr ins gleiche Haus?

Lionel Messi und Co. sind auf der Suche nach einem neuen Superstar im Angriff. Ousmane Dembélé wie auch Philippe Coutinho blieben weit hinter den Erwartungen zurück.

Laut «Gol TV» kümmert sich Neymar bereits um eine Rückkehr in sein ehemaliges Haus in Barcelona.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLionel MessiAntoine GriezmannNeymarEuroOusmane DembéléPhilippe Coutinho