Nach dem Wechsel von Antoine Griezmann zum FC Barcelona sinken die Chancen von Philippe Coutinho auf regelmässige Einsätze. Holt ihn nun Liverpool zurück?
Philippe Coutinho
Der Brasilianer Philippe Coutinho im Dress des Nationalteams. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philippe Coutinho ist offenbar bei den «Reds» im Gespräch.
  • Der 27-Jährige spielte bereits von 2013 bis 2018 für Liverpool.
  • Bei Barcelona hat der Brasilianer kaum Chancen auf einen Stammplatz.

Im Januar 2018 wechselte Philippe Coutinho (27) für umgerechnet 160 Millionen Franken vom FC Liverpool zu Barça. Für die Katalanen bestritt er 76 Spiele, erzielte 21 Tore und bereitete elf weitere vor. Trotz konstant guten Leistungen wird der Brasilianer in der kommenden Spielzeit einen schweren Stand haben.

Das Star-Ensemble des FC Barcelona wächst nämlich weiter an. Der Klub hat sich in der Offensive verstärkt. Neben Luis Suárez und Lionel Messi wird bald Weltmeister Antoine Griezmann auf Torjagd gehen. Der 28-Jährige wurde für 130 Millionen Franken von Liga-Konkurrent Atletico Madrid verpflichtet.

Plant Liverpool die Rückkehr von Philippe Coutinho?

Zudem bastelt die Blaugrana an der Rückkehr von Superstar Neymar, der Paris Saint-Germain verlassen will. Er wechselte 2017 für 222 Millionen in die französische Hauptstadt. Falls dieser Transfer ebenfalls über die Bühne gehen sollte, wären die Chancen von Coutinho auf regelmässige Einsätze noch geringer.

Wie das italienische Transferportal «Calcio Mercato» berichtet, liebäugelt der FC Liverpool nun mit einer Rückkehr des Brasilianers. Der Champions-League-Sieger bereite eine Angebot vor, wonach Coutinho für zwei Saison ausgeliehen werden soll. Die Ablös-Modalitäten enthielten eine Kaufoption über 108 Millionen Franken.

Ad
Ad