Joker Ademola Lookman rettet RB Leipzig
Werder Bremen und RB Leipzig trennen sich im Sonntagabend-Spiel 1:1. Bremen ist damit wohl definitiv gerettet, Leipzig muss um die Champions League bangen.

Das Wichtigste in Kürze
- Werder Bremen und RB Leipzig trennen sich 1:1 Unentschieden.
- Bremen dürfte damit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
- RB Leipzig muss dagegen um die Qualifikation zur Champions League bangen.
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause kann RB Leipzig einen weiteren Tiefschlag noch abwenden. Der Vizemeister kommt bei Werder Bremen zu einem 1:1 und holte damit nach den beiden klaren Niederlagen gegen Bayer Leverkusen und Olympique Marseille immerhin einen Punkt.
Drei Tage nach der 2:5-Klatsche in Frankreich und dem Aus in der Europa League rettet der eingewechselte Ademola Lookman den Gästen mit seinem Treffer in der 50. Minute einen am Ende nicht unverdienten Punkt. Niklas Moisander hatte Werder vor der Pause in Führung gebracht (28.).
Die Bremer bleiben unter Trainer Florian Kohfeldt zu Hause ungeschlagen und dürften mit nun 37 Punkten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Leipzig muss nach dem Unentschieden um die erneute Teilnahme an der Champions League bangen. Der Rückstand auf Platz vier beträgt vier Punkte.
Der 30. Spieltag im Überblick:
Freitag, 13. April:
Wolfsburg – Augsburg 0:0
Samstag, 14. April:
Herha Berlin – Köln 2:1
Hoffenheim – Hamburg 2:0
Leverkusen – Frankfurt 4:1
Stuttgart – Hannover 1:1
Bayern München – B. Gladbach 5:1
Sonntag, 15. April:
Schalke – B. Dortmund 2:0
Werder Bremen – RB Leipzig 1:1
Montag, 16. April:
Mainz – Freiburg