Cancelo & Neves brechen bei Club-WM in Tränen aus
Cancelo und Ruben Neves brechen bei der Club-WM in Tränen aus. Sie trauern um ihren Nationalmannschaftkollegen Diogo Jota.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Fluminense besiegt Al-Hilal im Viertelfinal der Club-WM mit 2:1.
- Vor der Partie brechen Cancelo und Neves in Tränen aus.
- Sie trauern um den bei einem Unfall verstorbenen Diogo Jota.
Der Tod von Diogo Jota bei einem Autounfall in Spanien schockiert die Fussball-Welt. Wie sehr der Verlust schmerzt, war an der Club-WM zu sehen.
Vor dem Viertelfinal zwischen Fluminense und Al-Hilal wurde eine Schweigeminute abgehalten. Dabei brachen Ruben Neves und João Cancelo in Tränen aus und wurden von den Mitspielern getröstet. Beide spielten jahrelang mit Jota in der portugiesischen Nationalmannschaft.

Neves schien es schwerer zu treffen, er war eng mit dem Liverpool-Star befreundet. Am Vortag postete er einen emotionalen Beitrag auf Instagram: «Wir sind mehr als nur Freunde, wir sind eine Familie», schrieb er zu Fotos der beiden. Er werde bei der Nationalmannschaft immer noch neben ihm sitzen, «du wirst immer bei mir sein».
Nach der Schweigeminute wischten sich die beiden die Tränen ab und spielten. Zuvor hatte es ihnen Trainer Simone Inzaghi freigestellt, auf das Spiel zu verzichten.
Fluminense steht im Halbfinal
Al-Hilal konnte im Viertelfinal seinem Ruf als Favoritenschreck nicht gerecht werden. Nach dem überraschenden Remis gegen Real Madrid und dem Sieg gegen Manchester City im Achtelfinal, verloren die Saudis gegen Fluminense.
Die Brasilianer gingen in der ersten Halbzeit durch Matheus Martinelli in Führung, Marcos Leonardo glich nach der Pause aus. In der 70. Minute erzielte der eingewechselte Hercules den Siegestreffer zum 2:1 für das Team aus Brasilien. Es trifft im Halbfinal auf Chelsea oder Palmeiras.