RB Leipzig bezwingt Bayern München
Nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga gewinnt RB Leipzig wieder. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schlagen die Sachsen den FC Bayern München.
RB presst von Anfang an und kommt zu ersten Möglichkeiten, muss aber schon nach zehn Minuten wechseln. Timo Werner ersetzt den verletzten Sabitzer. Ehe sich die Leipziger geordnet haben, gehen die Bayern in Führung. Wagner verwertet eine Flanke von James per Kopf. Leipzig ist auch nach dem Rückstand das bessere Team, hat zwar weniger Ballbesitz aber deutlich mehr Torschüsse. Nach 37 Minuten erzielt Keita den verdienten Ausgleich. Der Guineer steht nach einem missglückten Abschluss von Werner goldrichtig. Nach der Pause bleibt der Vizemeister aktiv und geht sogar in Führung. Timo Werner tritt an und vollendet flach in die weite Ecke. Nach vier sieglosen Spielen in der Bundesliga gewinnt Leipzig wieder. Es ist der erste Sieg gegen die Bayern in der noch jungen Vereinsgeschichte. Und: RB schliesst im Kampf um die Champions League-Plätze wieder auf.
Wirrwarr um Lewandowski
Lewandowski zu Real Madrid? Die Meldung der spanischen Zeitung «Mundo Deportivo» sorgt für Ärger. Der polnische Stürmer, bester ausländischer Torschütze in der Geschichte des FC Bayern München, soll sich mit den Königlichen einig sein. Das Dementi aus München folgt natürlich auf dem Fuss. Wenig später versichert auch Real Madrids Präsident Florention Perez nicht im Kontakt mit Lewandowski zu stehen. Wieviel am Ende an dieser Geschichte stimmt, zeigt sich dann im Sommer während der Transferzeit.
Der 27. Bundesliga-Spieltag in der Übersicht
Freitag, 16. März
Freiburg – Stuttgart 1:2
Samstag, 17. März
Gladbach – Hoffenheim 3:3
Frankfurt – Mainz 3:0
Augsburg – Bremen 1:3
HSV – Hertha 1:2
Wolfsburg – Schalke 1:2
Sonntag, 18. März
Dortmund – Hannover 1:0
Köln – Leverkusen 2:0
RB Leipzig – Bayern München 2:1

Das Wichtigste in Kürze
- RB Leipzig schlägt Bayern München 2:1.
- Es ist der erste Sieg der Leipziger gegen den deutschen Serienmeister.