Heute Nachmittag versammelten sich FCZ-Fans vor dem Letzigrund, wo die Zürcher ein 3:0-Erfolg gegen Lugano feierten. Die Polizei war auch vor Ort.
Mehrere hundert FCZ-Fans stürmten am Sonntagnachmittag zum Letzigrund. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hunderte FCZ-Fans waren heute Nachmittag vor dem Stadion Letzigrund.
  • Die Polizei versuchte mit einem Grossaufgebot den Ansturm zu stoppen.
  • Die Rizzo-Equipe besiegte den FC Lugano zuhause mit 3:0.

Vor dem Stadion Letzigrund herrschte heute Nachmittag ein regelrechtes Chaos. Gleich mehrere hundert Fans des FC Zürich sind einem Aufruf der Südkurve gefolgt. Gemeinsam wollten sie ihren Club im Abstiegskampf unterstützen. Dieser feierte wenig später einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Lugano.

Die FCZ-Fans feuern auf der Badenerstrasse ihr Team an. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

«Es geht im Moment darum, mit aller Kraft einen Abstieg des FCZ zu verhindern. Es geht darum, sich jetzt erst recht aufzubäumen, um den FCZ zu unterstützen», schreiben die Mitglieder der Südkurve.

«Darum werfen wir diesen Sonntag das in die Waagschale, was uns als Fans in dieser Situation noch bleibt: Wir rufen alle FCZ-Fans – egal ob Südkurve, Ost- oder Westtribüne – dazu auf, die Mannschaft während des Spiels gegen Lugano von ausserhalb des Letzigrunds zu unterstützen», heisst es weiter.

Polizei mit Wasserwerfern vor Ort

Die Zürcher Stadtpolizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Nach einem Angriff gegen Polizisten mit diversen Gegenständen setzte sie Tränengas, Gummischrot und Wasserwerfer ein. Stand jetzt hat die Stadtpolizei Zürich aber keine Kenntnis über verletzte Personen oder Sachschäden.

Die FCZ-Fans feiern die Tore ihres Teams. - Nau.ch

Die Zürcher spielten heute Nachmittag gegen Lugano um wichtige Punkte. Die Unterstützung der Fans schien Wirkung zu zeigen. Das Team von Trainer Massimo Rizzo gewann die Partie dank zwei Penalty-Toren mit 3:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC ZürichStadion