Am heutigen Mittwoch hat der FC Lugano seine neue Führung vorgestellt. CEO Martin Blaser und der neue Technische Direktor Georg Heitz haben grosse Ambitionen.
FC Lugano Versammlung
An einer Versammlung am Mittwoch hat der FC Lugano die neue Führung bekanntgegeben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Lugano hat eine neue Führung unter dem amerikanischen Besitzer Mansueto erhalten.
  • Georg Heitz, ehemaliger Sportdirektor des FC Basel wird neuer Technischer Direktor.
  • CEO wird Martin Blaser, der erklärt: «Wir wollen in allem, was wir machen, ambitiös sein.»

Am heutigen Mittwoch hat der FC Lugano seine neue Führung vorgestellt. Georg Heitz wird wie erwartet Technischer Direktor, Martin Blaser übernimmt die Funktion als CEO.

Heitz, der frühere Sportdirektor des FC Basel, erklärte im Interview: «Wir wollen Schritt für Schritt versuchen, die Lücke zu den Spitzenklubs zu schliessen.»

Lugano-CEO Blaser fügte hinzu: «Wir wollen in allem, was wir machen, ambitiös sein.» Dies gelte auch für Themen ausserhalb des Sports, etwa in Zusammenhang mit dem geplanten neuen Stadion.

FC Lugano gehört neu amerikanischem Milliardär

Der Super-League-Klub hat sich unter dem neuen amerikanischen Besitzer Joe Mansueto komplett frisch orientiert. Von der ehemaligen Klubführung ist fast niemand mehr übrig geblieben. Mansueto besitzt auch den Major-League-Soccer-Klub Chicago Fire und deutete an der Klubversammlung bereits enge Zusammenarbeit zwischen den Partner-Vereinen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselStadionFC Lugano