Nach nicht einmal zwei Monaten verlässt Demba Ba (36) den FC Lugano. Der Stürmer sieht unter dem neuen Besitzer keine Zukunft im Tessin.
Demba Ba im Trikot des FC Lugano.
Demba Ba im Trikot des FC Lugano. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demba Ba war in diesem Sommer der Königs-Transfer des FC Lugano.
  • Nun ist seine Zeit bei den Tessinern bereits vorbei.
  • Grund dafür soll der Besitzer-Wechsel bei den «Bianconeri» sein.

Knall im Tessin! Stürmer Demba Ba hat den FC Lugano bereits wieder verlassen, berichtet «RSI». Grund dafür sollen die neuen Besitz-Verhältnisse bei den Tessinern sein.

Nicht einmal zwei Monate war der Ex-Chelsea-Stürmer bei Lugano unter Vertrag. Nun soll er bereits in Richtung Paris abgereist sein.

FC Lugano
Ex-Chelsea-Star Demba Ba (36) stiess in diesem Sommer zum FC Lugano. - keystone

Neuer Hauptaktionär beim FC Lugano

Schuld am plötzlichen Abgang des Senegalesen soll der Besitzer-Wechsel sein. Angeblich soll der neue amerikanische Investor Joe Mansueto keine Verwendung für Demba Ba mehr haben. Denn der neue Besitzer will bei den Tessinern ein neues Projekt lancieren.

Verstehen Sie den Abgang von Demba Ba?

Durch die veränderten Verhältnisse sah der Ex-Premier-League-Star keinen Grund mehr, noch länger im Tessin zu bleiben. Für Lugano spielte der 36-Jährige insgesamt nur 48 Minuten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Lugano