Demba Ba (36) wechselt ablösefrei zum FC Lugano. Dort hat er einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet.
Demba Ba
Demba Ba wechselt ablösefrei zum FC Lugano. Der mittlerweile 36-jährige Routinier spielte bereits bei Chelsea, Newcastle und Hoffenheim. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demba Ba (36) wechselt ablösefrei zum FC Lugano.
  • Davor spielte der Stürmer in der Türkei bei Istanbul Basaksehir.

Heute Freitag gab der FC Lugano bekannt, dass Demba Ba (36) einen Einjahres-Vertrag beim Klub unterzeichnet hat. In einer Mitteilung schreibt der Verein: «Der FC Lugano freut sich, die Verpflichtung von Demba Ba bis zum 30.06.2022 bekannt geben zu können.»

Der Stürmer spielte zuletzt beim türkischen Erstligisten Istanbul Basaksehir. In der Premier League stand er bei Chelsea, Newcastle und West Ham unter Vertrag. Ausserdem spielte er für Hoffenheim in der Bundesliga. Er schoss bisher insgesamt 193 Tore in 436 Profispielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueBundesligaWest HamFC Lugano