Alisha Lehmann: So emotional verabschiedet sie sich von Juve
Alisha Lehmann verabschiedet sich emotional von Juve. Es sei nicht ein Team gewesen, sondern eine Familie. Sie habe Freunde fürs Leben gefunden.

Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann verabschiedet sich nach einem Jahr von Juventus Turin.
- Sie habe Freunde fürs Leben gefunden, sie werde die Zeit nie vergessen.
- Berichten zufolge wird die Schweizerin nach Como wechseln.
Nach nur einem Jahr verlässt Alisha Lehmann Juventus Turin wieder. Die Schweizerin verabschiedet sich mit mehreren Fotos und einem emotionalen Statement auf Instagram.
«Ich möchte danke sagen für dieses unglaubliche Jahr», schreibt die Stürmerin, «vor allem meinen Mitspielerinnen und den unglaublichen Fans.» Die harte Arbeit des letzten Jahres habe dem Team einen Titel gewonnen. Es sei ein Team, dass sie nie vergessen werde.
«Ich hatte nicht bloss Teamkolleginnen, wir waren eine Familie, und ich habe Freunde für das Leben gefunden.» Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, diesen Club und die Leute, die ihr nahe stünden, zu verlassen. «Der Verein, das Team und die Fans werden immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.»
Im Sommer 2024 wechselte Alisha Lehmann nach drei Jahren in Aston Villa zu Juventus. Gleichzeitig zog auch ihr damaliger Freund Douglas Luis von England nach Turin. Im Frühling dieses Jahres trennten sie sich laut Berichten aber. Der Brasilianer ist noch bei Juve unter Vertrag, spielt aber eher selten, weshalb es Wechselgerüchte um ihn gibt.
Wohin Lehmann wechselt, ist noch nicht offiziell. Italienische Medien berichten aber übereinstimmend, dass sie nächste Saison für Como auflaufen wird. Die Norditalienerinnen verhinderten den Abstieg in der abgelaufenen Spielzeit in der Relegation in extremis. Mit Lehmann soll es jetzt besser werden.