Nun ist es offiziell: Der amerikanische Goalgetter Jordan Siebatcheu verlässt die Berner Young Boys und wechselt in die Bundesliga zum 1. FC Union Berlin.
1. FC Union Berlin
Wechselt von Young Boys Bern zum 1. FC Union Berlin: Jordan Siebatcheu beim Torjubel. - Martin Meissner/Pool AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin verpflichtet Jordan Siebatcheu (26) von den Young Boys.
  • Der US-Amerikaner soll in Berlin die Nachfolge von Taiwo Awoniyi antreten.
  • Für YB erzielte Siebatcheu in 88 Einsätzen 42 Treffer und bereitete neun vor.

Dieser Abgang wird YB vor der neuen Saison schmerzen: Der Transfer des US-Nationalspielers Jordan Siebatcheu (26) zum 1. FC Union Berlin wurde am Donnerstag offiziell bestätigt. Der Torjäger wechselt mit sofortiger Wirkung zum Fünften der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

YB-Siebatcheu zu Union Berlin – ein sinnvoller Wechsel?

Der Wechsel des Berner Torgaranten nach Deutschland hatte sich zuletzt bereits abgezeichnet. Die Ablösesumme dürfte sich im Bereich von sechs Millionen Franken bewegen. Die Clubs machten aber keine Angaben zu den Modalitäten.

Im Herbst 2020 war Siebatcheu von Stade Rennes nach Bern gewechselt. Der US-Amerikaner schoss in der vergangenen Saison 22 Tore für die Berner. Damit sicherte er sich die Torjägerkrone in der Super League.

Bei Union und dem Schweizer Trainer Urs Fischer soll er den abgewanderten Taiwo Awoniyi ersetzen, welcher zu Nottingham Forest wechselt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueUrs FischerFrankenTrainerHerbstBSC Young BoysBundesliga