Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat sich Zlatan Ibrahimovic in seine Heimat Schweden abgesetzt. Dort trainiert er jetzt mit Hammarby, wo er Miteigner ist.
Zlatan Ibrahimovic Hammarby
Zlatan Ibrahimovic beim Training mit Hammarby IF. - Hammarby Fotboll

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic trainiert derzeit bei «seinem» Club Hammarby in Schweden.
  • Dem 38-Jährigen gehören 25 Prozent der Anteile an dem Stockholmer Club.
  • Eigentlich steht der Stürmer noch bis Juni beim AC Mailand unter Vertrag.
Ad

Statt Rot und Schwarz trägt Zlatan Ibrahimovic aktuell grün-weisse Fussball-Klamotten. Der Altmeister trainiert aktuell in seiner Heimat mit dem schwedischen Klub Hammarby. Bei dem Club aus Stockholm ist Ibrahimovic Anteilseigner.

Was soll Zlatan Ibrahimovic in Zukunft machen?

Der Star-Stürmer hatte sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie in seine schwedische Heimat abgesetzt. Mitte März hatte er Italien verlassen, wo er eigentlich noch bis Saisonende beim AC Milan unter Vertrag steht. Allerdings häufen sich die Gerüchte, dass Ibrahimovic nicht mit einer Rückkehr in die Serie A plant.

Zlatan Ibrahimovic Hammarby IF
Zlatan Ibrahimovic beim Training mit Hammarby IF. - Hammarby Fotboll

Ibrahimovic habe gebeten, mit dem Club trainieren zu dürfen, berichtete der Hammarby-Vorsitzende Richard von Yxkull gegenüber «SVT». Wie lange der Ex-Nationalspieler sich bei Hammarby fithalten wird, ist noch unklar.

Zlatan Ibrahimovic Malmö
Aus der Jugend des FBK Balkan wechselt Zlatan Ibrahimovic zu Malmö – dort wird er zum Profi und trägt bis 2001 das hellblaue Trikot.
Zlatan Ibrahimovic Ajax Amsterdam
Knapp zehn Millionen Franken zahlt Ajax Amsterdam im Sommer 2001 für die Dienste des Schweden. Ajax wird sein Sprungbrett.
Zlatan Ibrahimovic Juventus
Von Ajax Amsterdam wechselt Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2004 nach Turin. Knappe 20 Millionen Franken überweist die Alte Dame.
Zlatan Ibrahimovic Inter Mailand
Nach zwei Jahren in Turin zieht es Zlatan weiter nach Mailand. Allerdings dockt Ibracadabra zunächst bei Inter an. Milan muss noch warten ...
Zlatan Ibrahimovic FC Barcelona
... denn zunächst zieht es Zlatan Ibrahimovic um damals gigantische 75 Millionen Franken nach Spanien. Ein Jahr verbringt der Schwede bei Barcelona.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Im Sommer 2010 wird Zlatan Ibrahimovic zunächst an den AC Milan verliehen, ein Jahr später dann verkauft. Aber auch in Mailand wird Ibra nicht wirklich heimisch.
Zlatan Ibrahimovic PSG
2012 verlässt Zlatan Ibrahimovic Milan in Richtung Paris. PSG ist die längste Karrierestation des Schweden seit Malmö. Ganze vier Jahre verbringt er in Frankreich.
Zlatan Ibrahimovic Manchester United
Ablösefrei geht Zlatan Ibrahimovic im Sommer 2016 auf die Insel. Mit Manchester United holt er den englischen Ligapokal, den englischen Superpokal – und natürlich die Europa League.
Zlatan Ibrahimovic LA Galaxy
Nach dem Abenteuer England will Zlatan Ibrahimovic auch noch Amerika erobern. Bei LA Galaxy in der MLS schiesst er Traumtore, für Titel reicht es aber nicht.
Zlatan Ibrahimovic AC Milan
Anfang 2020 kehrt Zlatan Ibrahimovic erstmals in seiner Karriere zu einem Klub zurück. Nach dem USA-Abenteuer dockt er wieder bei der AC Milan an.

Im November war Zlatan Ibrahimovic bei Hammarby als Investor eingestiegen. Die schwedische Fussball-Legende übernahm damals 25 Prozent der Anteile am Stockholmer Club.

Aufgrund der Rivalität ist er seither bei seinem Jugendverein Malmö eine persona non grata. Die ihm zu Ehren vor dem Stadion aufgestellte Statue wurde mehrfach schwer beschädigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSerie AStadionZlatan IbrahimovicAC Milan