39 Jahre alt und kein bisschen müde. Zlatan Ibrahimovic schiesst im Mailänder Derby zwei Tore beim 2:1-Sieg der AC gegen Inter.
Zlatan Ibrahimovic
AC Milans Zlatan Ibrahimovic jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 im Derby gegen Inter Mailand. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milan gewinnt das prestigeträchtige Derby gegen Inter.
  • Matchwinner für die Rossoneri ist Altmeister Zlatan Ibrahimovic.
  • Der Schwede trifft beim 2:1-Sieg seines Team doppelt.

Erstmals seit dem 1:0-Sieg im Viertelfinal der Coppa Italia 2017 gewinnt Milan ein Derby gegen Inter. Der letzte Sieg in der Liga datiert sogar auf den 31. Januar 2016.

Mann des Spiels ist Routinier Zlatan Ibrahimovic mit zwei Toren. Bereits in der 12. Minute dürfen die Rossoneri ein erstes Mal jubeln. Zwar scheitert Ibra mit seinem Penalty an Inter-Goalie Handavovic, den Nachschuss verwertet der Schwede dann aber zur Führung.

Vier Minuten später liegt der Ball schon wieder im Netz. Nach perfekter Vorarbeit von Leão muss Zlatan Ibrahimovic das Leder nur noch über die Linie schieben - 2:0 für Milan!

Nach einer halben Stunde verkürzt Inter durch Romelu Lukaku auf 1:2. Der Belgier steht im Strafraum goldrichtig und schiebt zum Anschlusstreffer ein. Die Spannung in diesem Derby ist zurück.

Zwar rennt das Team von Antonio Conte bis zur letzten Minute mutig an, der Ausgleich gelingt aber nicht mehr. Und so darf sich Milan über den ersten Derby-Erfolg seit fast drei Jahren freuen.

Mit diesem Sieg bleiben die Rossoneri mit dem Punktemaximum aus vier Spielen Leader der Serie A.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaRomelu LukakuAntonio ConteSerie AZlatan Ibrahimovic