Gemäss deutschen Medienberichten wird Nati-Goalie Yvon Mvogo an PSV Eindhoven ausgeliehen. Ausserdem wurde sein Vertrag bei RB Leipzig verlängert.
Yvon Mvogo
Yvon Mvogo im Trikot von RB Leipzig. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yvon Mvogo wechselt leihweise zu PSV Eindhoven.
  • Unterdessen wurde der Vertrag des Nati-Goalies bei RB Leipzig verlängert.
  • Der 26-Jährige wechselte 2017 von YB in die Bundesliga.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Yvon Mvogo kursierten schon seit Wochen. Nun herrscht offenbar Klarheit.

Gemäss «Bild» verleiht RB Leipzig den Schweizer Nati-Goalie nämlich für zwei Jahre an PSV Eindhoven. Des Weiteren sei der Vertrag des 26-Jährigen beim Bundesligisten verlängert worden.

PSV Eindhoven
Auch Nati-Goalie Yvon Mvogo ist seit dieser Spielzeit beim PSV Eindhoven engagiert. - Keystone

Und das macht Sinn: Damit hat Leipzig weiterhin Zugriff auf den Keeper, während Mvogo in den Niederlanden zu Spielpraxis kommt. Zuletzt war auch ein Verkauf des Keepers zum Thema.

Mvogo ist bereits beim PSV eingetroffen, schreibt das «Eindhoven Dagblad». Nun stehe noch der Medizincheck aus.

Yvon Mvogo
Der Schweizer wechselte 2017 von YB in die Bundesliga. - Keystone

Yvon Mvogo war 2017 für gut fünf Millionen Franken von den Berner Young Boys zu RB gewechselt. Dort konnte sicher Schweizer allerdings nicht gegen Stammtorhüter Peter Gulacsi durchsetzen.

Offenbar ist man bei Leipzig weiterhin von den Qualitäten Mvogos überzeugt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiVerkaufFrankenYvon MvogoRB Leipzig