Direkt vor der WM hat sich Yvon Mvogo verletzt und verpasst das Turnier deshalb. Nun ist klar: Der Nati-Goalie fehlt mehrere Monate.
Yvon Mvogo
Eine Verletzung kostet Yvon Mvogo nicht nur die WM sondern auch einige Spiele der Rückrunde. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yvon Mvogo hat sich im Spiel gegen PSG verletzt und verpasst die WM.
  • Nun ist klar: Der Goalie fällt mindestens vier Monate aus!
  • Als Nummer 1 hatte er mit dem FC Lorient in der Ligue 1 bisher alle überrascht.

Ganz bitterer Moment für Yvon Mvogo am letzten Dienstag: Im Spiel gegen Paris Saint-Germain muss der Goalie verletzt vom Feld. Schon kurze Zeit später ist klar: Der 28-Jährige verpasst die WM mit der Schweiz.

Yvon Mvogo
Yvon Mvogo ist nach seiner Verletzung bitter enttäuscht – zeigt sich aber auch kämpferisch. - Instagram / @ymvogo

Bereits am Tag nach dem Spiel wurde der Goalie operiert. Nun erklärt sein Trainer an der Pressekonferenz: Mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel fällt Yvon Mvogo vier bis sechs Monate aus. Ein herber Rückschlag für Mvogo, der erst im Sommer zum FC Lorient gewechselt war.

In der Ligue 1 hatte der Schweizer bis zur Verletzung jedes Spiel absolviert. Völlig überraschend steht sein Team in Frankreich derzeit auf dem starken sechsten Platz. Zu Beginn Rückrunde kann Mvogo leider nicht mithelfen, diesen Höhenflug am Leben zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainTrainerLigue 1Yvon Mvogo