Xherdan Shaqiri und seine Teamkollegen des FC Liverpools haben den Helden der Coronakrise weltweit für ihre aufopferungsvolle Arbeit gedankt.
Xherdan Shaqiri Jürgen Klopp
Xherdan Shaqiri und sein Trainer beim FC Liverpool, Jürgen Klopp, bedanken sich beim britischen Pflegepersonal. - Twitter/@LFC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri und Liverpool haben sich bei den weltweiten Corona-Kämpfern bedankt.
  • In dem mehr als vier Minuten langen Video sagen alle Stars in ihrer Muttersprache «Danke».

In der Videobotschaft auf Twitter sagt Trainer Jürgen Klopp zu Beginn: «Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um eine Botschaft des Danks an all diese unglaublichen Mitarbeiter der Gesundheitssysteme zu senden».

Es sei unglaublich, was sie leisten, so der Deutsche weiter: «Im Namen aller des LFC möchte ich Danke sagen.» Dies wiederholt er in der ansonsten auf Englisch gesprochenen Botschaft auch noch auf Deutsch.

Danach folgen Worte von Stars wie Roberto Firmino, Mohamed Salah oder Sadio Mane in ihrer jeweiligen Muttersprache. Auch das Frauenteam und der Schweizer Nati-Spieler Xherdan Shaqiri kommen in dem mehreren Minuten langen Video vor.

Shaqiri sagt ab Minute 3.26: «Wir schätzen die ganze Arbeit, die ihr tut sehr. Vielen Dank.» Der Schweizer spricht dabei Hochdeutsch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterMohamed SalahSadio ManeRoberto FirminoXherdan ShaqiriLiverpool