Beim FC Liverpool werden in der Zwangspause kuriose Mittel angewandt. So sollen die Stars um Xherdan Shaqiri (28) jetzt auch Tipps zur Atmung erhalten.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Einsatz bei der Klub-WM im Dezember 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus hat auch den Spielbetrieb der Premier League lahmgelegt.
  • Leader Liverpool greift in der Pause zu speziellen Mitteln.
  • Die Spieler sollen Atem-Übungen durchführen, um Stress zu reduzieren.

Sechs Punkte trennen den FC Liverpool vor dem ersten Meistertitel seit 30 Jahren. Das Ende der Durststrecke lag in greifbarer Nähe. Doch das Coronavirus macht den «Reds» einen Strich durch die Rechnung.

In der Premier League ruht der Ball. Die Verantwortlichen wollen die Saison fortsetzen. Ob dies aufgrund der Ausbreitung der Pandemie möglich sein wird, bleibt mehr als fraglich.

Sollte die Saison der Premier League noch zu Ende gespielt werden?

Für das Team von Jürgen Klopp wäre es ein Skandal, wenn die Spielzeit abgebrochen und kein Meister gekürt werden würde. So dominant wie Liverpool heuer war kaum ein Team in der Geschichte der englische Erstklassigkeit.

Macht Xherdan Shaqiri jetzt Atem-Training?

Um das Stress-Level möglichst gering zu halten, setzt man an der Anfiel Road auf spezielle Trainingseinheiten. Die Spieler um Nati-Star Xherdan Shaqiri (28) sollen Atem-Übungen durchführen, wie «Dailymail» berichtet.

Das Selbsthilfe-Dokument wird «Mentale Gesundheit & Wohlbefinden» genannt. Darin wird den Spielern geschildert: «Wie es mit der Premier League oder der Ausbreitung des Virus weitergeht, liegt nicht in unserer Macht

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusPremier LeagueJürgen KloppStressXherdan ShaqiriLiverpool