Wolfsburger Fussballerinnen unterliegen FC Chelsea klar

DPA
DPA

Deutschland,

Die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg sind im Viertelfinale aus der Champions League ausgeschieden.

Wolfsburgs Alexandra Popp (2.v.l) und Zsanett Jakabfi trösten sich nach der 0:3 Niederlage. Foto: Marton Monus/dpa
Wolfsburgs Alexandra Popp (2.v.l) und Zsanett Jakabfi trösten sich nach der 0:3 Niederlage. Foto: Marton Monus/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits im Hinspiel waren die Niedersächsinnen unterlegen gewesen - am 24.

Die deutschen Meisterinnen unterlagen dem FC Chelsea mit 0:3 (0:2).

Bereits im Hinspiel waren die Niedersächsinnen unterlegen gewesen - am 24. März hatte Wolfsburg mit 1:2 verloren. Beide Partien fanden wegen der Reisebeschränkungen der Corona-Zeit in Budapest statt.

Die frühere Wolfsburgerin Pernille Harder brachte die Engländerinnen in der 27. Minute per Foulelfmeter in Führung. Nur fünf Minuten später sorgte Samantha Kerr mit dem 0:2 für eine Vorentscheidung. Die Wolfsburgerinnen konnten ihre teils sehr guten Torchancen nicht nutzen. In der Schlussphase legte Francesca Kirby den dritten Treffer für Chelsea nach.

Im Halbfinale treffen die Londonerinnen voraussichtlich auf den Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München. Die Bayerinnen gewannen ihr Hinspiel gegen den FC Rosengard aus Schweden mit 3:0 und bestreiten ihr Rückspiel an diesem Donnerstag.

Kommentare

Weiterlesen

a
Jubel in Teheran
epstein-files
48 Interaktionen
Festnahmen

MEHR IN SPORT

ZSC Lions Genève-Servette
National League
HC Davos EHC Kloten
Nach acht Siegen
FC Thun Mauro Lustrinelli
10 Interaktionen
2:1-Sieg
FC Luzern FC Thun
Serie gerissen

MEHR FC CHELSEA

FC Chelsea
1 Interaktionen
Per sofort
FC Chelsea
In 74 Fällen
PSG Chelsea Club-WM
94 Interaktionen
Chelsea holt Titel
FC Chelsea
2 Interaktionen
Sieg über Palmeiras

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga BVB FC Bayern
3 Interaktionen
Kane-Doppelpack
Merz
12 Interaktionen
Berlin
Völkerrecht
20 Interaktionen
Berlin/Washington