In einer kampfbetonten Begegnung liefern sich Uruguay und Südkorea an der WM 2022 ein heisses Duell ohne Sieger – und trotz guter Chancen auch ohne Tore.
WM 2022 Südkorea Uruguay
Hwang Ui-Jo (Südkorea) gegen Mathias Olivera und Diego Godin (Uruguay) an der WM 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt ist auch die letzte Gruppe in die WM 2022 gestartet.
  • Uruguay und Südkorea trennen sich am Nachmittag 0:0
  • Das zweite Spiel des Tages in der Gruppe H ist Portugal – Ghana.

Das erste von zwei Donnerstagsspielen in der Gruppe H endet mit einem torlosen Remis: Uruguay und Südkorea trennen sich an der WM 2022 am Donnerstagnachmittag 0:0-Unentschieden. Allerdings ist es eine Nullnummer mit hohem Unterhaltungswert.

Übersteht Uruguay an der WM 2022 die Gruppenphase?

Denn beide Seiten schenken einander von Beginn an nichts – es ist eine körperbetonte, oft hitzige Partie. Da erstaunt es fast, dass Schiedsrichter Clément Turpin fast eine Stunde wartet, bis er erstmals die Gelbe Karte auspackt.

Allerdings sind die grossen Chancen in der ersten Halbzeit ebenfalls lange Mangelware. Nunez rauscht nach gut 20 Minuten an einer Pellistri-Hereingabe vorbei. Für Südkorea verzieht Hwang freistehend vor dem Tor, auf der Gegenseite köpft Godin an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel brauchen die Urus einen Moment, um wieder ins Spiel zu finden. Mit Fortdauer der Partie gewinnen die Südamerikaner aber die Oberhand. Nur der Treffer will in dieser Phase nicht gelingen.

Dabei war es einige Male knapp, besonders in der 90. Minute. Valverde knallt den Ball noch an den Pfosten. Da hatten die Südkoreaner noch einmal Glück!

Im zweiten Erstrundenspiel der Gruppe H an der WM 2022 trifft Portugal auf Ghana. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022