Drei Wochen vor WM 2022: Operation bei Südkoreas Son

DPA
DPA

Grossbritannien,

Südkoreas Kapitän Heung-Min Son muss sich drei Wochen vor der WM 2022 gegen Uruguay am Gesicht operieren lassen und muss um seinen Einsatz in Katar bangen.

Muss sich drei Wochen vor der WM im Gesicht operieren lassen: Heung-Min Son.
Muss sich drei Wochen vor der WM im Gesicht operieren lassen: Heung-Min Son. - Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Der Eingriff sei notwendig, um «einen Bruch rund um sein linkes Auge zu stabilisieren», teilte sein Club Tottenham Hotspur einen Tag nach dem 2:1 in der Champions League gegen Olympique Marseille mit.

Son, der in der Fussball-Bundesliga für Bayer Leverkusen und den Hamburger SV spielte, musste bereits nach 29 Minuten ausgewechselt werden. Wie lange er wegen der Verletzung ausfallen wird, liess der Club aus der Premier League offen.

Son ist der wichtigste Spieler Südkoreas, das in der WM-Gruppe H nach Uruguay noch auf Ghana und Portugal trifft. «Ob Son an der WM 2022 teilnehmen kann oder nicht, wird nach der Operation beurteilt», teilte der südkoreanische Verband nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP mit.

Kommentare

Weiterlesen

Granit Xhaka WM 2026
618 Interaktionen
Kritik gekontert?
a
26 Interaktionen
Iran-US-Verhandlungen

MEHR IN SPORT

a
618 Interaktionen
Nau-Mischi über Nati
de
1 Interaktionen
Rüthi-Transfercoup
WM 2026 Schweizer Nati
618 Interaktionen
Nati-Matchwinner
a
1 Interaktionen
Nati-Gegner

MEHR WM 2022

WM 2022 Bin Hammam
2 Interaktionen
Wegen Katar-WM!
salt bae
10 Interaktionen
Riesen-Ärger
Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
Über Ostern

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

1 Interaktionen
London
Lidl Lottstetten Non Food
Dundonald
Dundonald