Mit den Altstars Luis Suárez (35) und Edinson Cavani (35) reist Uruguays Fussball-Nationalmannschaft zur WM 2022 in Katar.
Für Uruguays Luis Suarez dürfte es die letzte WM-Teilnahme sein.
Für Uruguays Luis Suarez dürfte es die letzte WM-Teilnahme sein. - Gianni Schiaffarino/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Uruguay trifft in Gruppe H auf Portugal, Ghana und Südkorea.

Trainer Diego Alonso nominierte sein 26 Spieler starkes Aufgebot mit zahlreichen Routiniers. Mit dabei sind auch Diego Godín (36 Jahre/Vélez Sarsfield), Martín Cáceres (35/LA Galaxy) und Fernando Muslera (36/Galatasary Istanbul). Für Suárez von Nacional Montevideo und Cavani vom FC Valencia dürfte es ebenso wie für sie die letzte WM sein.

Uruguay trifft in Gruppe H auf Portugal, Ghana und Südkorea. Es ist das erste Wiedersehen mit Ghana seit dem legendären WM-Viertelfinale im Jahr 2010, als Suárez wegen eines Handspiels auf der Linie in letzter Minute vom Platz gestellt worden war. Asamoah Gyan verschoss den Strafstoss – Ghana verlor das anschliessende Elfmeterschiessen und schied aus.

Suárez und ein Teil des Teams nahmen am Anfang dieser Woche das Training für die WM auf. Die Einheiten wurden von Gabriel Raimondi und Darío Rodríguez geleitet, weil sich Alonso in Europa aufhielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edinson CavaniFC ValenciaTrainerWM 2022