Lionel Messi knackt nach dem Gewinn der WM 2022 einen Instagram-Rekord. Auf dem beliebten Bild mit Pokal gibt es aber einen kleinen Schönheitsfehler.
wm 2022
Argentinien krönte sich in Katar zum dritten Mal zum Weltmeister. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Messis Instagram-Post mit dem WM-Pokal ist der meist-gelikte Beitrag.
  • Auf dem Bild hält der Argentinier aber offenbar eine Fälschung in der Hand.
  • Die Fake-Trophäe gehört einem Paar aus Argentinien.

Der Instagram-Post von Lionel Messi nach dem Gewinn der WM 2022 hält mit über 74 Millionen Herzchen den Rekord für die meisten Likes. Auf dem ersten von mehreren Bildern ist der Argentinier mit dem WM-Pokal zu sehen.

wm 2022 lionel messi
Lionel Messis Post nach dem Gewinn der WM 2022 ist der meist-gelikte Beitrag auf Instagram. - Instagram/@leomessi

Das Bild scheint jedoch einen Schönheitsfehler zu haben. Denn: Die Trophäe soll eine Fälschung sein.

Messis 415 Millionen Follower dürften das nicht gewusst haben. Und wohl nicht einmal der Superstar selbst.

WM 2022: Fake-Pokal stammt von argentinischem Pärchen

Die falsche, aber täuschend echte Trophäe liess ein argentinisches Paar vor der WM 2022 extra produzieren. Das Objekt landet dann schliesslich zusammen mit dem Paar am Finaltag im Lusail Stadium in Katar. Unmittelbar nach dem entscheidenden Elfmeter jubeln die beiden Fans mit ihrem eigenen Pokal.

Freuen Sie sich, dass Argentinien Weltmeister wurde?

In der Folge wurde es spannend: «Irgendwann kam ein Verwandter von Paredes vorbei und wir riefen ihm zu», erzählen sie der Zeitung «Clarin». Grund: Der Juventus-Spieler sollte den Pokal unterschreiben.

Die Trophäe landet dann aber schliesslich in den Händen von Lionel Messi – und es entsteht das Rekordbild.

Wenig später klärt Ángel Di María den siebenfachen Weltfussballer über den Fake-Pokal auf. Auch dieser Moment wurde in Bildern festgehalten. Offensichtlich unterscheiden tut sich der Pokal scheinbar bei der Bodenplatte.

Nach seiner Reise durch das Scheinwerferlicht landet das begehrte Objekt etwas später sogar wieder in den Händen des Paares. Und nicht nur mit Paredes' Unterschrift drauf, sondern auch denjenigen von Di María, Rodríguez und Lautaro Martínez.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramJuventusWM 2022Lionel Messi