Aus dem Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird ein Mini-Museum. Besucherinnen und Besucher sollen einen Einblick in sein Leben neben dem Rasen bekommen.
messi
Blick in Messis Hotelzimmer beziehungsweise ins Mini-Museum. - Twitter @QatarUniversity
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Hotelzimmer von Lionel Messi in Katar wird zum Museum.
  • Die Unterkunft kann daher nicht mehr gebucht werden.
  • Dafür sollen Besucher dort einen Einblick in Messis Leben bekommen.

Nach dem WM-Triumph Argentiniens wird das Hotelzimmer von Lionel Messi (35) und Sergio Agüero (34) umfunktioniert. Künftig werden dort keine Gäste mehr beherbergt. Betreten kann man den Raum trotzdem: als Museumsbesucher.

Wie verschiedene Medien in Bezug auf die staatliche katarische Nachrichtenagentur «QNA» berichten, wird aus dem Hotelzimmer ein Mini-Museum. Im nun ehemaligen Hotelzimmer sollen aber nicht einfach die unzähligen Erfolge des Weltmeisters heruntergerattert werden.

Lionel Messi
Lionel Messi bringt den Weltmeistertitel nach Hause.
Feier Argentinien
In der Heimat werden der PSG-Stürmer und seine Kollegen von Millionen Menschen gefeiert.
Lionel Messi
2016 war Lionel Messi nach verschossenem Penalty bei der Copa-Finalniederlage gegen Chile noch am Boden zerstört. (Archivbild)
Lionel Messi
Damals trat Lionel Messi zwischenzeitlich sogar aus der Nationalmannschaft zurück. (Archivbild)
Lionel Messi
Sechseinhalb Jahre später hat er die Copa gewonnen und ist sogar frischgebackener Weltmeister.

Vielmehr geht es um einen Einblick in das Leben Messis neben dem Platz. Dafür sollen auch einige Habseligkeiten des Fussballstars ausgestellt werden.

Waren Sie schon einmal in Katar?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sergio AgüeroMiniLionel Messi