Eine Frau jubelt oben ohne über Argentiniens Titel an der Weltmeisterschaft 2022. Dafür könnte sie im konservativen Katar ins Gefängnis wandern.
Ein weiblicher Fan zieht beim Jubeln nach dem WM-Final blank. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den argentinischen Fans brechen nach dem Weltmeisterschaft-Final alle Dämme.
  • Eine Frau auf der Tribüne feiert den Triumph von Messi und Co ohne T-Shirt.
  • Dafür droht ihr im strengen Gastgeberland eine heftige Strafe.

Es ist die pure Erleichterung bei den argentinischen Fans, als Gonzalo Montiel den entscheidenden Penalty verwandelt. Erstmals seit 1986 gewinnt Argentinien den Titel an einer Weltmeisterschaft. Es ist die Krönung Lionel Messis.

Verständlich, dass auch auf den Rängen die Euphorie keine Grenzen kennt. Das könnte für eine Frau nun allerdings böse enden. Sie wird im Fernsehen gesichtet, wie sie oben ohne jubelt.

Können Sie die strengen Regeln in Katar nachvollziehen?

Das Gastgeberland ist bekannt für seine sehr konservativen Ansichten. So ist es Frauen verboten, sich freizügig anzuziehen. Dieses Gesetz scheint der Argentinierin im Moment der Freude nicht präsent zu sein.

Gut denkbar, dass der Frau nun eine harte Strafe droht. Einige User in den sozialen Medien rechnen gar damit, dass sie hinter Gitter muss.

Miss Kroatien
Im Stadion lenkte Ivana Knöll viel Aufmerksamkeit auf sich. - Instagram/knolldoll

An der WM 2022 sorgte zuvor die Ex-Miss-Kroatien Ivana Knöll für Aufsehen. Sie machte mit knapper Kleidung auf sich aufmerksam. Das dürfte der katarischen Regierung überhaupt nicht gefallen haben ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungGesetzStrafeWM 2022