WEURO 2025: SRF-Kommentatorin flucht live – heute Spanien im Einsatz
An der WEURO 2025 winken am Montag die nächsten Tickets für die KO-Runde. Spanien und Italien könnten vorzeitig das Weiterkommen fixieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Montag steht der sechste Tag der WEURO 2025 in der Schweiz auf dem Programm.
- Spanien und Italien könnten vorzeitig in die KO-Runde einziehen.
- Mit dem Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Am Montag dürften an der WEURO 2025 in der Schweiz die nächsten Viertelfinal-Tickets vergeben werden. Topfavorit Spanien trifft im 18-Uhr-Spiel in Thun auf Belgien. Italien bekommt es ab 21 Uhr in Genf mit Portugal zu tun.
Sowohl Spanien als auch Italien könnten mit einem Sieg vorzeitig den Viertelfinal-Einzug fixieren. Gewinnen die beiden favorisierten Teams, stehen sie beide sicher in der KO-Runde. Dann geht es am Freitag im Direktduell um den Gruppensieg.
WEURO 2025 – Zeitplan am 7. Juli
18.00 Uhr: Spanien – Belgien (Stockhorn Arena)
21.00 Uhr: Portugal – Italien (Stade de Genève)
UEFA Championship - Women - Group B (07.07.2025) | Sp | S | N | U | Tore | Pkt | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | ![]() | 1 | 1 | 0 | 0 | 5:0 | 3 | |
2. | ![]() | 1 | 1 | 0 | 0 | 1:0 | 3 | |
3. | ![]() | 1 | 0 | 1 | 0 | 0:1 | 0 | |
4. | ![]() | 1 | 0 | 1 | 0 | 0:5 | 0 |
UEFA Championship - Women - Group B (07.07.2025) | Sp | Pkt | ||
---|---|---|---|---|
1. | ![]() | 1 | 3 | |
2. | ![]() | 1 | 3 | |
3. | ![]() | 1 | 0 | |
4. | ![]() | 1 | 0 |
17 Uhr: SRF-Kommentatorin flucht live
Die Erlösung am Sonntagabend ist gross, als Géraldine Reuteler die Schweiz gegen Island in Führung bringt. So auch beim SRF-Kommentatoren-Duo Calvin Stettler und Rachel Rinast. Letzterer rutsch sogar das englische F-Wort heraus ...
00:00 / 00:00
«Fuck, ich bin zu schnell aufgestanden», sagt die ehemalige Nati-Spielerin. Kollege Stettler schreit ins Mikrofon: «Ein Krampf bei Rinast, aber das ist egal. Was wichtig ist, ist, was auf dem Feld passiert.»

In der «Hitze des Gefechts» könnten auch mal «unpassende Aussagen» fallen, sagt das SRF gegenüber dem «Blick». «Anstössige Ausdrücke wie ‹fuck› gehören auf jeden Fall nicht ins SRF-Programm.»
Und weiter: «Wir legen grossen Wert auf Qualität, die wir durch Feedbacks und Coachings auch regelmässig fördern.»
14 Uhr: Top-TV-Quote für die Nati
14'000 Fans sorgen für einen Fanmarsch-Rekord in Bern – danach sorgt die Nati mit dem 2:0-Sieg über Island für Party-Stimmung. Und nicht nur die Fans im Wankdorf sind hautnah dabei, auch vor dem TV fiebert das Land mit.

Über 830'000 Menschen aus der Deutschschweiz verfolgen das Spiel zwischenzeitlich. Dieser Wert ist sogar höher als der im Startspiel gegen Norwegen (1:2, 822'000 Zuschauer).
10 Uhr: Ramona Bachmann für Reflex gefeiert
Schon im Vorfeld des 2:0-Sieges gegen Island zeigt sich die Nati in starker Form – und zwar auch bei den Pechvögeln. Ramona Bachmann reisst sich kurz vor dem Heim-Turnier das Kreuzband, fällt für die WEURO 2025 aus.
00:00 / 00:00
Trotzdem bleibt die Team-Leaderin bei ihrer Equipe – und gibt zudem als Expertin bei SRF Auskunft. So auch vor dem Island-Spiel im Wankdorf. Und dort stellt sie ihre starken Reflexe unter Beweis.
Während des Warm-Ups spricht sie mit SRF-Moderatorin Seraina Degen im Anspielkreis. Schon zu Beginn gerät das Duo in die Schusslinie der Isländerinnen. Und beim zweiten Mal muss Bachmann ihren Kopf blitzschnell aus der Flugbahn des Balls ziehen. Chapeau!
06.30 Uhr: Zweiter Spieltag in der Gruppe B
Mit dem souveränen 5:0 zum Auftakt gegen Portugal hat Spanien eine erste Talentprobe abgegeben. Die «goldene Generation» der aktuellen Weltmeisterinnen galt vor der WEURO 2025 als Mitfavorit. Die Favoritenrolle ist nach dem starken Auftakt nur umso klarer verteilt.
Mit Belgien wartet am Montag erneut ein machbarer Gegner. Die Roten Flammen hatten zum Auftakt gegen Italien verloren. Zudem ist Spanien der Angstgegner der Belgierinnen – das Torverhältnis der letzten fünf Begegnungen liegt bei 3:20 ...

Auch in der zweiten Begegnung am Montagabend gibt es mit Italien einen klaren Favoriten: Die Squadra Azzurra ist der Papierform nach die klare Nummer 2 der Gruppe B. Mit einem Sieg gegen Portugal – und spanischer Schützenhilfe – stünde vorzeitig der Viertelfinal-Einzug fest.