WEURO 2025: Italienerinnen starten mit knappem Sieg gegen Belgien
Italien fährt im ersten Einsatz an der WEURO 2025 in Sitten drei Punkte ein und schlägt die Belgierinnen mit 1:0.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Italienerinnen starten mit einem 1:0-Mini-Sieg gegen Belgien in die WEURO 2025.
- Adrianna Caruso trifft in Sitten zum Sieg für Italien.
Italien setzt sich zum Auftakt der Gruppe B an der WEURO 2025 mit 1:0 gegen Belgien durch. Das einzige Tor der Partie fällt direkt vor der Pause.
Belgien zu Beginn stärker
Die auf dem Papier favorisierten Italienerinnen haben in der Startphase grosse Schwierigkeiten. Viel eher sind es die aufsässigen Belgierinnen, die das Spiel gestalten, ihre Möglichkeiten aber ungenutzt lassen.
Kurz vor der Pause kombiniert sich Belgien nochmal nach vorne: Wullaert wird im Strafraum gefunden, kann den Ball aber erst nicht direkt kontrollieren und schiesst dann am Tor vorbei. Wenige Minuten später schlenzt Janssens das Leder über das Tor.
Italien trifft mit erster Chance
So kommt, wie es kommen musste: Es schlägt auf der Gegenseite ein. Unmittelbar vor der Halbzeitpause schalten die Italienerinnen stark um und Caruso haut den Ball in die Maschen. Mit der ersten guten Chance geht Italien in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Offensivbemühungen der Belgierinnen aber fast vollständig zum Erliegen. Die Italienerinnen haben nun deutlich besseren Zugriff aufs Spiel, werden aber auch nur in Einzelfällen gefährlich. So bleibt es beim 1:0 – die Italienerinnen geraten aber nie mehr so richtig in Bedrängnis.