Wayne Rooney

Wayne Rooney wird Trainer bei MLS-Club in Washington

DPA
DPA

USA,

Englands Ex-Superstar Wayne Rooney (36) ist neuer Trainer bei DC United in der nordamerikanischen Fussball-Profiliga MLS.

Wird Trainer beim MLS-Club DC United in Washington: Wayne Rooney.
Wird Trainer beim MLS-Club DC United in Washington: Wayne Rooney. - Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wayne Rooney zieht es in die Major League Soccer.
  • Der frühere englische Nationalspieler wird Trainer von DC United.

Wie der Club aus Washington mitteilte, folgt der 36-Jährige auf Interimstrainer Chad Ashton, der zuvor erst im April Hernan Losada abgelöst hatte.

Ashton wird das Team um den deutschen Profi Julian Gressel allerdings vorerst noch so lange betreuen, bis Rooney sein Arbeitsvisum erhalten hat, hiess es vom Verein.

Der englische Ex-Nationalspieler Rooney war zuvor Chefcoach des Traditionsvereins Derby County in seinem Heimatland. Ende Juni hatte der langjährige Profi von Manchester United bei Derby um eine Auflösung seines Vertrags gebeten, wie der finanziell schwer gebeutelte Zweitligaabsteiger im vergangenen Monat mitgeteilt hatte.

Zum Ende seiner Profikarriere spielte Rooney in der Saison 2018/2019 bereits für DC United, das derzeit mit 17 Punkten aus 17 Begegnungen das Team mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt der Liga ist.

Kommentare

Weiterlesen

Schokolade
Es gibt Hürden
Sanija Ameti
«Wurst für Freiheit»

MEHR IN SPORT

lindsey vonn
19 Interaktionen
«Traum nicht vorbei»
djokovic
30 Interaktionen
Final mit 38 Jahren
Champions League
3 Interaktionen
Konkurrenz für Blue?
FC St.Gallen Görtler
2 Interaktionen
Vor FCL-Spiel

MEHR WAYNE ROONEY

Keystone
3 Interaktionen
«Bester Engländer»
de
Schock-Geständnis
Wayne Rooney Tom Brady
4 Interaktionen
Pikante Doku-Aussage
wayne rooney
42 Interaktionen
Altes Video zeigt

MEHR AUS USA

Donald Trump
6 Interaktionen
Washington
António Guterres
4 Interaktionen
New York
1 Interaktionen
Washington
4 Interaktionen
New York