VfL Wolfsburg: Arnold nun mit Benaglio Rekordspieler

DPA
DPA

Deutschland,

Diego Benaglio war bis heute Rekordspieler des VfL Wolfsburg. Nun stellt Maxi Arnold die Marke ein. Nächste Woche dürfte der Schweizer abgelöst werden.

Arnold ist mit seinem 259. Einsatz für den VfL Wolfsburg mit dem bisherigen Rekordspieler, Torwart Diego Benaglio, gleichgezogen. Foto: Tom Weller/dpa
Arnold ist mit seinem 259. Einsatz für den VfL Wolfsburg mit dem bisherigen Rekordspieler, Torwart Diego Benaglio, gleichgezogen. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Maximilian Arnold absolviert heute seinen 259. Einsatz für Wolfsburg.
  • Damit ist er nun gleichauf mit Rekordspieler Diego Benaglio.

Maximilian Arnold ist nun Rekordspieler des VfL Wolfsburg. Noch eine Woche muss er sich wohl gedulden, bis er alleine an der Spitze steht.

Der 27 Jahre alte gebürtige Sachse kam beim Champions-League-Teilnehmer in der Meisterschaftspartie auswärts gegen den 1. FC Union Berlin zum Einsatz. Arnold absolvierte damit sein 259. Spiel für den VfL in der Fussball-Bundesliga.

Er zieht mit dem bisherigen Wolfsburger Rekordspieler Diego Benaglio gleich und kann den ehemaligen Keeper bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg überholen.

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
211 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
111 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN SPORT

inter mailand
Sommer auf der Bank
Advocaat
2 Interaktionen
Karibikstaat
Jani
8 Interaktionen
Noch vor Meisterfeier
fc basel
6 Interaktionen
Sommer-Absage

MEHR VFL WOLFSBURG

de
2 Interaktionen
Wolfsburg-Krise
VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Teenager geschlagen
Keystone
4 Interaktionen
Nach 1:2 in Bremen
1 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
18 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
12 Interaktionen
Berlin
d
25 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin