FC Basel

Upamecano reist vom Nationalteam verletzt zum FCB zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei Wochen vor dem Start des FC Bayern München in die neue Saison der Champions League muss Neuzugang Dayot Upamecano eine Pause einlegen und auf die Länderspiele mit Frankreichs Nationalmannschaft verzichten.

Der Franzose Dayot Upamecano (r) vom FC Bayern München verletzte sich gegen Hertha BSC. Foto: Sven Hoppe/dpa
Der Franzose Dayot Upamecano (r) vom FC Bayern München verletzte sich gegen Hertha BSC. Foto: Sven Hoppe/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Upamecano habe muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel, teilte der deutsche Fussball-Meister mit.

Der 22 Jahre alte Innenverteidiger reiste angeschlagen vom Team des Weltmeisters ab.

Upamecano habe muskuläre Probleme im rechten Oberschenkel, teilte der deutsche Fussball-Meister mit. Was das für das Auswärtsspiel am 11. September gegen seinen Ex-Club RB Leipzig und den Königsklassen-Start drei Tage später gegen den FC Barcelona bedeutet, bleibt abzuwarten.

Upamecano war am Samstag in der Halbzeitpause der Münchner Partie gegen Hertha BSC (5:0) ausgewechselt worden. Trainer Julian Nagelsmann hatte da kein Risiko eingehen wollen und davon berichtet, dass keine «strukturelle Verletzung» vorliege. Beim Nationalteam wird der Münchner durch Clément Lenglet vom FC Barcelona ersetzt, wie der Verband mitteilte.

In München könnte Landsmann Lucas Hernández im Falle eines Upamecano-Ausfalls nach seiner Verletzungspause ins Team rücken. Der Weltmeister trainierte nach seiner Knie-Operation zuletzt erstmals wieder mit der Mannschaft, für das Hertha-Spiel verzichtete Nagelsmann vorsorglich aber noch auf den Verteidiger. «Man sieht, dass er uns sehr helfen wird, wenn er wieder bei 100 Prozent ist», hatte der Coach gesagt. «Wir schielen mehr auf das Spiel gegen Leipzig.»

Der Weltmeister von Trainer Didier Deschamps tritt in der Qualifikation für die WM 2022 in Katar am Mittwoch gegen Bosnien-Herzegowina an, es folgen Partien in der Ukraine und gegen Finnland. Frankreich führt die Gruppe D mit sieben Punkten aus drei Partien an.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
260 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN SPORT

Armand Duplantis Tokio Stabhochsprung
Zum 14. Mal!
de
2 Interaktionen
Ski-Zoff
Matteo Franzoso
Mit 25 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
2 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?

MEHR FC BASEL

Basel Thun
23 Interaktionen
Shaqiri überragt
fcb
9 Interaktionen
«In flagranti»
fc basel
3 Interaktionen
FC Basel
Stucki FCB
4 Interaktionen
Bald EL-Start

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland