Die Champions League wird im August in Lissabon beendet. Uefa-Chef Aleksander Ceferin macht zudem Hoffnung auf volle Stadien für die Saison-Highlights.
uefa champions league
Logo der Uefa Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Champions League und die Europa League werden fortgesetzt.
  • Die europäischen Wettbewerbe werden im August zu Ende gespielt.

Nach wochenlanger Corona-Tristesse hat die Europäische Fussball-Union ihren aussergewöhnlichen Terminkalender für die kommenden Monate festgezurrt. Und leise Hoffnung auf die Rückkehr der Fans rechtzeitig zu den Saison-Höhepunkten verbreitet. «Momentan», sagte Uefa-Präsident Aleksander Ceferin nach der Sitzung des Exekutivkomitees, könne er sich keine Zuschauer in den Stadien vorstellen. «Aber da sich die Situation tagtäglich ändert, warten wir ab.»

Final der Uefa Champions League 2019/20 in Lissabon

Die Uefa Champions League 2019/20 wird ab dem Viertelfinale im August in Lissabon beendet. Der Sieger der Europa League wird in Köln nach Partien in Düsseldorf, Duisburg und Gelsenkirchen gekürt.

Das Endspiel der Uefa Champions League findet am 23. August im Estadio da Luz von Benfica Lissabon statt. Der ursprüngliche Gastgeber Istanbul darf nun das Endspiel 2021 ausrichten. Damit ist München mit der Allianz Arena nicht mehr Austragungsort für das Finale 2022, sondern für 2023.

Wo die noch ausstehenden Partien der Achtelfinals in beiden Wettbewerben stattfinden, wird noch entschieden. Möglicherweise auch zentral an einem Ort. Der FC Bayern München gewann sein Hinspiel beim FC Chelsea mit 3:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueBenfica LissabonBayern MünchenFC ChelseaUefaChampions League