Der FC Liverpool gewinnt beim Uefa Champions League Auswärtsspiel in Mailand 2:0 gegen Inter. Die Engländer sind auf dem besten Weg ins Viertelfinale.
uefa champions league
Firmino vom FC Liverpool jubelt über sein Tor zur 1:0-Führung bei Inter Mailand im Achtelfinal-Spiel der Uefa Champions League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool gewinnt im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand mit 2:0.
  • Damit verschafft sich das Team von Jürgen Klopp eine ausgezeichnete Ausgangslage.

Liverpool gewinnt am Mittwochabend das Achtelfinal-Hinspiel bei Inter Mailand – nach sechs Siegen in sechs Gruppenspielen. Die zwei Tore für die Reds erzielten Roberto Firmino (75. Minute) und Torjäger Mohamed Salah (83.).

Damit verschaffte sich das Starensemble um Ägyptens Starstürmer Salah eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel am 8. März in Anfield. Italiens Meister steht erstmals seit zehn Jahren im Achtelfinale der Uefa Champions League. Das erste Signal setzte er mit einem gefährlichen Distanzschuss.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu traf die Latte (16.). In der flotten Partie hatten die Reds dann leichte Vorteile und suchten immer wieder Salah. Beim 2:0 erzielte der Ägypter bereits sein achtes Tor in dieser Königsklassen-Saison.

zlatan ibrahimovi?
Hakan Calhanoglu spielt für die türkische Nationalmannschaft. Dort zählt er zum grossen Star. - Keystone

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Inter den Druck und das Tempo. Nun waren auch die rund 40'000 Zuschauer zu hören. Ivan Perisic war bei vielen Offensivaktionen am Ball und gehörte zu den Besten im Team von Inter-Trainer Simone Inzaghi.

Auch der frühere Wolfsburger Edin Dzeko beschäftigte die Abwehr der Reds. Doch der Sieger der Uefa Champions League 2019 und englische Meister 2020 kam zurück: In der Schlussphase bestimmte er das Geschehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roberto FirminoMohamed SalahEdin DzekoBundesligaTrainerUefaChampions LeagueLiverpoolInter Mailand