Corona beeinflusst auch die kommende Saison der Uefa Champions League. Quali und Gruppenphase finden später statt als geplant, die K.-o.-Runde bleibt gleich.
Uefa Champions League 2019/20
Der Pokal der Champions League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Daten für die neue Saison der Champions League stehen.
  • So wird die Gruppenphase 2020/21 rund einen Monat später als geplant starten.
  • Auf die K.o.-Phase hat die Corona-bedingte Verschiebung keinen Einfluss.

Kürzlich hat die Uefa bekannt gegeben, wie die Saison in Champions League und Europa League zu Ende gespielt wird. Inzwischen gibt es auch erste Informationen zum Ablauf der kommenden Saison.

Weil die aktuelle Saison länger dauert als vorgesehen, wird die Uefa Champions League 2020/21 auch erst später beginnen können. Anfang August will man mit der Qualifikation beginnen. Mit Ausnahme der Playoffs Ende September gibt es pro Begegnung nur noch eine Partie.

Final der Uefa Champions League am 29. Mai 2021

Die Gruppenphase startet gemäss dem neuen Plan der Uefa schliesslich am 20. Oktober – rund einen Monat später als ursprünglich geplant. Bis im Dezember werden die Teilnehmer der Achtelfinals wie bisher in je sechs Spielen ausgemacht.

Auf die K.o.-Phase hat die Verschiebung von den Daten her keinen Einfluss, Mitte Februar beginnen die Achtelfinals, am 29. Mai 2021 wird der Final im für 2020 vorgesehenen Stadion in Istanbul stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsDatenStadionUefaChampions League