Chefcoach Pellegrino Matarazzo steht einem «Bild»-Bericht zufolge vor einer Vertragsverlängerung beim Fussball-Bundesligisten VfB Stuttgart.
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo steht vor einen Spiel in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa
Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo steht vor einen Spiel in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der in den USA geborene Sohn italienischer Einwanderer hatte Ende Dezember 2019 beim VfB die Nachfolge von Tim Walter angetreten.

Demnach soll der bis Ende Juni 2022 gültige Kontrakt mit dem 43-Jährigen «in den nächsten Tagen» bis 2024 verlängert werden und eine Ausstiegsklausel für 2023 beinhalten.

Der in den USA geborene Sohn italienischer Einwanderer hatte Ende Dezember 2019 beim VfB die Nachfolge von Tim Walter angetreten. Zuvor hatte Matarazzo unter anderem als Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei der TSG 1899 Hoffenheim sowie im Nachwuchs der Kraichgauer und des 1. FC Nürnberg gearbeitet. Den VfB führte er zurück in die Erste Liga. Dort liegen die Schwaben aktuell auf Platz zehn der Tabelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartJulian Nagelsmann1899 HoffenheimLigaTrainer